12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Hanne Schweitzer/SP-X, 5. März 2019
SP-X/Genf/München. Mit der Plug-in-Hybrid-Variante des Mittelklasse-SUV X3 erweitert BMW zum Jahreswechsel sein Teilstromer-Portfolio. Auf dem Genfer Automobilsalon (7. bis 17. März) präsentieren die Münchner außerdem die zweite Generation der Plug-in-Hybride von 3er, X5 und 7er, darüber hinaus erhalten 2er Active Tourer und 5er eine Reichweiten-Verlängerung.Der X3 xDrive30e ist das erste Modell der Marke, das sowohl mit Verbrenner, als Plug-in-Hybrid und ab 2020 auch als reine Elektro-Variante angeboten wird. Angetrieben wird das SUV von einer Kombination aus Vierzylinder-Benziner und Elektromotor mit 185 kW/252 PS Systemleistung. Temporär kann sie durch Ausnutzen der Höchstleistung des E-Motors um bis zu 30 kW/41 PS gesteigert werden. Die rein elektrische Reichweite gibt BMW mit bis zu 50 Kilometern an.Auch die zweite Teilstromer-Generation der 3er-Limousine nutzt diesen Antrieb. Die von Juli 2019 an verfügbare 330e Limousine fährt nun bis zu 60 Kilometer rein elektrisch, im Vergleich zum Vorgängermodell ist das ein Plus von rund 50 Prozent. Der kürzlich überarbeitete, nun mit neuer Schnauze und größerem Kühlergrill ausgestattete, 7er wird von einer Kombination aus Reihensechszylinder-Benziner und Elektro-Motor angetrieben, die jetzt 290 kW/394 PS leisten. Die E-Reichweite für den 745e ist auf 54 bis 58 Kilometer gewachsen. Der ab August erhältliche BMW X5 xDrive45e nutzt den gleichen Antrieb, seine Hochvoltbatterie ermöglicht dank neuer Technik eine elektrische Reichweite von bis zu 80 Kilometern.Die Fortschritte auf dem Gebiet der Batteriezellen-Technologie sorgen auch bei den ab Juli verfügbaren 530e Limousine und 225xe Active Tourer für ein Plus an elektrischer Reichweite: Die Plug-in-Hybrid-Variante des 5er fährt nun bis zu 64 Kilometer rein elektrisch, die des 2er Active Tourer bis zu 57 Kilometer.Bei BMW setzt man zur CO2-Minderung auf die Elektrifizierung der Modellpalette. Auf der Frühjahrsmesse in der Schweiz gibt es unter anderem neue Plug-in-Hybrid-Ausführungen von 3er, X3, X5 und 7er zu sehen.
Weiterlesen
Fazit
Bei BMW setzt man zur CO2-Minderung auf die Elektrifizierung der Modellpalette. Auf der Frühjahrsmesse in der Schweiz gibt es unter anderem neue Plug-in-Hybrid-Ausführungen von 3er, X3, X5 und 7er zu sehen.

Quelle: Autoplenum, 2019-03-05

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2021-06-23

Fahrbericht: Renault Arkana E-Tech Hybrid - Ohne Stecker...Fahrbericht: Renault Arkana E-Tech Hybrid  - Ohne Stecker sparsam
Ohne Stecker sparsam Fahrbericht: Renault Arkana E-Tech Hybrid Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-06-23

Gebrauchtwagen-Check: Citroen C4 (Typ N) - Besser, aber n...Gebrauchtwagen-Check: Citroen C4 (Typ N) - Besser, aber noch Luft n...
Besser, aber noch Luft nach oben Gebrauchtwagen-Check: Citroen C4 (Typ N) Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-06-23

Fahrbericht: Seat Leon TGI - Anders ökoFahrbericht: Seat Leon TGI - Anders öko
Anders öko Fahrbericht: Seat Leon TGI Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-06-23

Porsche 911 GTS - Vom Turbo geküsstPorsche 911 GTS  - Vom Turbo geküsst
Vom Turbo geküsst Porsche 911 GTS Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-06-23

Überarbeitete Kia Telematik-App UVO - Jetzt mit Bild und ...Überarbeitete Kia Telematik-App UVO - Jetzt mit Bild und Gesichtser...
Jetzt mit Bild und Gesichtserkennung Überarbeitete Kia Telematik-App UVO Ganzen Testbericht lesen