Peugeot 308 CC - Neuer Turbo
Peugeot erweitert das Motorenangebot für den 308 CC um einen 147 kW/200 PS starken 1,6-Liter-Turbo. Der Motor stammt aus dem Coupé RCZ. In Verbindung mit dem manuellen Sechsgang-Getriebe beschleunigt der Vierzylinder-Turbomotor mit Benzindirekteinspritzung den Sportler in 8,3 Sekunden von null auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 237 km/h. Im EU-Zyklus verbraucht der Franzose 7,0 Liter auf 100 Kilometer (CO2-Ausstoß: 162 g/km).
Der 308 CC 200 kostet 34.900 Euro. Zur Serienausstattung gehören neben den 18-Zoll-Rädern eine stärkere Bremsanlage sowie ein Soundgenerator, der auf Wunsch den Klang des Vierzylinders sportlicher gestaltet. Mit an Bord sind unter anderem Reifendrucksensoren, Lederausstattung, Bi-Xenon-Scheinwerfer, ein Navigationssystem, ein Sportlederlenkrad sowie eine Zweizonen-Klimaautomatik. Gegenüber dem Basismodell ist der CC 200 rund 9.000 Euro teurer. Die Preise für den 308 CC beginnen mit dem 1,6-Liter-Sauger (88 kW/120 PS) bei 25.800 Euro.
Das Coupé-Cabrio Peugeot 308 CC bekommt jetzt eine neue Top-Motorisierung spendiert.
Quelle: Autoplenum, 2010-10-14
Autoplenum, 2020-01-08
Markenausblick: Peugeot - Strom statt StrafeAutoplenum, 2019-01-16
Gebrauchtwagen-Check: Peugeot 308 - Sieben Sitze und fünf...Autoplenum, 2018-10-16
„Flatrate“-Modelle von Peugeot - Leasing mit Zusatzleist...Autoplenum, 2017-08-15
Gebrauchtwagen-Check: Peugeot 308 - Französische Golf-A...Autoplenum, 2017-07-05
Peugeot 308 GTi - Familiensport