Opel Astra - Neuer Diesel für den kompakten Rüsselsheimer
Testbericht
Opel spendiert dem Astra einen Selbstzünder mit Doppelturbo. Der „1.6 BiTurbo“ leistet 110 kW/150 PS und erfüllt dank SCR-Kat schon die Abgasnorm Euro 6d-Temp. Der neue Motor beschleunigt den Rüsselsheimer in neun Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h. Das Aggregat, das ein Drehmoment von 350 Newtonmeter entwickelt, soll nach dem realitätsnäheren WLTP-Zyklus mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,0 Liter auskommen. Der etwas schwerere Astra Sports Tourer (Kombi) benötigt laut Opel 0,2 Liter mehr. Die Preisliste startet bei knapp 28.000 Euro für den Fünftürer.Der Diesel lebt, zumindest in manchen Modellen. So bekommt der Opel Astra einen neuen 1,6-Liter-Selbstzünder. Strengste Abgasnorm wird erfüllt, ein ordentliches Drehmoment ist selbstverständlich.
Fazit
Der Diesel lebt, zumindest in manchen Modellen. So bekommt der Opel Astra einen neuen 1,6-Liter-Selbstzünder. Strengste Abgasnorm wird erfüllt, ein ordentliches Drehmoment ist selbstverständlich.Quelle: Autoplenum, 2018-07-17
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen