Skoda Octavia - Neuer Benziner und neue Getriebe
Testbericht
SP-X/Weiterstadt. Skoda streicht beim Octavia den 1,8-Liter-Benziner mit 132 kW/180 PS Leistung. Stattdessen kommt ab sofort ein 140 kW/190 PS starker 2,0-Liter-Motor zum Einsatz, der mit Front- und Allradantrieb kombinierbar ist. Die Kraftübertragung leistet in allen Fällen ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Preise starten bei 30.140 Euro für die Limousine, den Kombi gibt es für 700 Euro mehr.Darüber hinaus ersetzt nun beim 135 kW/184 PS starken Top-Diesel in der Sportvariante RS ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe die bisher angebotene Sechsgang-Version – sowohl in der Frontantriebs- als auch in der Allradausführung. Die Preisliste beginnt bei 35.490 Euro für die Limousine.Die nächste Generation von Skodas Kompaktmodell wird noch in diesem Jahr erwartet. Limousine und Kombi basieren dann auf dem MQB-Konzernbaukasten und sollen mit prägnanterem Design Selbstbewusstsein demonstrieren.Kurz vor dem Modellwechsel wird noch einmal aufgeräumt: Skoda ordnet die Antriebspalette beim Octavia neu.
Fazit
Kurz vor dem Modellwechsel wird noch einmal aufgeräumt: Skoda ordnet die Antriebspalette beim Octavia neu.Quelle: Autoplenum, 2019-01-16
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen