12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

31. August 2012

Auch mit 100 Jahren ist man nicht zu alt für neue Wege. Die begeht jetzt Citroen nach dem Motto „spezielle Produkte für spezielle Märkte“. Mit dem C-Elysée und dem C4 L werden die Franzosen auf dem Pariser Salon (29. September bis 14. Oktober) ihre ersten ausschließlich für die neuen Märkte wie China oder Russland entwickelten Modelle vorstellen.

Die Stufenheck-Limousine C-Elysée steht auf der gleichen Plattform wie die europäischen Geschwister C2 und Peugeot 208. Sie bietet aber dank eines Radstandes von 2,65 Metern innen deutlich mehr Platz und einen größeren Kofferraum mit immerhin 506 Litern Fassungsvermögen.  

Während der C-Elysée im spanischen Vigo produziert wird, werden die C4 L in den jeweiligen Verkaufsländern von den Bändern laufen. In Wuhan (China) ab Ende 2012, in Kaluga (Russland) ab dem ersten Halbjahr 2013.

Anders als der C-Elysée zielt der C4 L, erstes Produkt des Citroen-Designzentrums in Shanghai,  auf das obere C-Segment. Citroen verspricht „höchste Verarbeitungsqualität, besten Federungskomfort und Wohlfühlfaktor an Bord“.  Dafür sorgen sollen unter anderem der verlängerte Radstand, das schlüssellose  Zugang- und Startsystem, ein mit Touch-Screen und Rückfahrkamera ausgestattetes Navigationssystem sowie die komplett beheizbare Frontscheibe. Unter der Haube kommt der bewährte VTi-Benziner mit 135 PS oder der zusammen mit der BMW Group entwickelte THP-Motor (1,6-l-Turbobenziner) mit je nach Land 150 oder 170 PS zum Einsatz.

Mitunter hilft es, besser auf die Kundenwünsche in den einzelnen Märkten einzugehen, statt ein Modell für alle zu offerieren. Citroen schneidert jetzt Fahrzeuge gezielt für Wachstumsregionen.

Fazit
Mitunter hilft es, besser auf die Kundenwünsche in den einzelnen Märkten einzugehen, statt ein Modell für alle zu offerieren. Citroen schneidert jetzt Fahrzeuge gezielt für Wachstumsregionen.

Quelle: Autoplenum, 2012-08-31

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2020-10-01

Test: Citroen C5 Aircross BlueHDi 180 - Französisch im be...Test: Citroen C5 Aircross BlueHDi 180 - Französisch im besten Sinne
Französisch im besten Sinne Test: Citroen C5 Aircross BlueHDi 180 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-22

Fahrbericht: Citroën C5 Aircross - Das Komfort-SUVFahrbericht: Citroën C5 Aircross  - Das Komfort-SUV
Das Komfort-SUV Fahrbericht: Citroën C5 Aircross Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-14

Citroen C5 Aircross Blue HDI 180 - Mit wollenen FüßenCitroen C5 Aircross Blue HDI 180 - Mit wollenen Füßen
Jetzt kommt auch Citroen auf den Crossover-Geschmack. Der C5 Aircross beerdigt das Segment von Limousinen und Kombis ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.0 von 5

Autoplenum, 2018-10-25

Fahrbericht: Citroën Berlingo Kastenwagen und Peugeot Par...Fahrbericht: Citroën Berlingo Kastenwagen und Peugeot Partner - Nüt...
Nützlich, aber nah am Pkw Fahrbericht: Citroën Berlingo Kastenwagen und Peugeot Partne...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-10-05

Citroen C5 Aircross - Der Vierte kostet 23.300 Euro Citroen C5 Aircross - Der Vierte kostet 23.300 Euro
Der Vierte kostet 23.300 Euro Citroen C5 Aircross Ganzen Testbericht lesen