Kia Ceed-Familie - Neue Einstiegsbenziner
Testbericht
SP-X/Frankfurt. Kia bietet für den kompakten Fünftürer Ceed und die Kombivariante Sportswagon ab sofort einen neuen Einstiegsmotor an. Der 74 kW/100 PS starke 1,0-Liter-Turbobenziner mit drei Zylindern ersetzt den bisher angebotenen 1,4-Liter-Vierzylinderbenziner mit gleicher Leistung. Der Hersteller verspricht einen um 14 Prozent geringeren Verbrauch (5,2 Liter) sowie ein besseres Ansprechverhalten. Für die Kraftübertragung sorgt serienmäßig ein manuelles Sechsganggetriebe. Der Einstiegspreis liegt bei 16.690 Euro und damit einige hundert Euro oberhalb des bisherigen Basismodells.Nicht zu haben ist die kleinste Variante des Dreizlinyderturbos für den Kia Proceed. Der Shooting Brake erhält stattdessen eine 88 kW/120 PS starke Variante, die sich unterhalb des bisherigen 1,4-Liter-Einstiegsbenziners mit 103 kW/140 PS einsortiert. Die Preise starten bei 26.690 Euro.Ein sparsamer Dreizylinder rundet das Antriebsangebot des Kias Ceed nun nach unten ab. Der letzte Saugmotor fliegt aus dem Programm.
Fazit
Ein sparsamer Dreizylinder rundet das Antriebsangebot des Kias Ceed nun nach unten ab. Der letzte Saugmotor fliegt aus dem Programm.Quelle: Autoplenum, 2019-09-30
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen