12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 2. September 2013

Nissan stellt auf der IAA ein neues Kompakt-SUV vor. Das Modell dürfte den kantigen X-Trail ersetzen, der seit 2007 gebaut wird. Gegenüber dem Vorgänger fällt das Design der Neuauflage wohl deutlich dynamischer aus. Vorbild ist die 2012 in Genf gezeigte Studie Hi-Cross.

Den Namen des neuen Modells für Europa nennt der Hersteller noch nicht. Die US-Tochter ist da bereits offener und kündigt das Fahrzeug unter der Bezeichnung Rogue an, die auch für den deutschen Markt denkbar wäre.

In den USA ist der Name bereits gut eingeführt. Bereits seit 2007 wird die erste Generation auf Basis des aktuellen X-Trail angeboten. Das rund 4,65 Meter lange SUV ist dort wahlweise mit Front- oder Allradantrieb zu haben. Für den Nachfolger dürfte das gleiche gelten.

Der Nissan X-Trail ist die kernige und geländegängige Alternative zum Qashqai. Optisch nähern sich die Modelle aber künftig an, wie auf der IAA zu sehen ist.

Fazit
Der Nissan X-Trail ist die kernige und geländegängige Alternative zum Qashqai. Optisch nähern sich die Modelle aber künftig an, wie auf der IAA zu sehen ist.

Quelle: Autoplenum, 2013-09-02

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2020-03-12

Test: Nissan Juke - Schön schrägTest: Nissan Juke - Schön schräg
Schön schräg Test: Nissan Juke Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-22

Nissan-Sondermodelle - In Schwarz mit HightechNissan-Sondermodelle - In Schwarz mit Hightech
In Schwarz mit Hightech Nissan-Sondermodelle Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-10-23

Nissan Ariya Concept - Auf den Spuren des LeafNissan Ariya Concept - Auf den Spuren des Leaf
Mit dem Leaf hat Nissan lange Jahre das erfolgreichste Elektroauto der Welt produziert. Auf der Tokio Motorshow zeige...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-10-01

Nissan IMk concept - Kleines Pendler-HeimNissan IMk concept - Kleines Pendler-Heim
Kleines Pendler-Heim Nissan IMk concept Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2019-02-19

Nissan Juke als Sondermodell - Das Ende klingt gutNissan Juke als Sondermodell - Das Ende klingt gut
Das Ende klingt gut Nissan Juke als Sondermodell Ganzen Testbericht lesen