12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 26. Juli 2013

Mit der Studie "Vision" gewährt BMW-Tochter Mini nun einen Ausblick auf die für Anfang 2014 erwartete neue Generation des Kleinwagens. Revolutionen gibt es demnach wie erwartet nicht: Der Dreitürer behält seine Merkmale wie die knackigen Proportionen, die Rundscheinwerfer und das ebene und klar von der Karosserie abgesetzte Dach. Insgesamt tritt die dritte unter BMW-Regie entstandene Generation aber etwas rundlicher und gleichzeitig muskulöser auf. Im Innenraum ist der Pizzateller-Bildschirm zwischen Fahrer und Beifahrer wieder etwas geschrumpft. Zudem wird die bisher dort untergebrachte und oft kritisierte Tacho-Funktion ausgelagert; die Geschwindigkeitsanzeige befindet sich wieder in einem klassischen Rundinstrument im Fahrer-Blickfeld.

Auf den Markt kommt die neue Generation im kommenden Jahr, die Premiere findet erst nach der IAA statt. Die Plattform wurde neu entwickelt und soll künftig auch die frontgetriebenen Modelle der BMW 1er-Familie tragen. Für den Antrieb sorgt eine neue Generation von Dreizylinder-Turbomotoren, die es als Benziner und Diesel geben wird. Preise stehen noch nicht fest, das aktuelle Modell kostet ab 15.650 Euro.

Es gibt wenig Autos, die ihrem Designstil über Jahre derart treu bleiben wie der Mini. Das ändert sich auch in der kommenden Generation nicht.

Fazit
Es gibt wenig Autos, die ihrem Designstil über Jahre derart treu bleiben wie der Mini. Das ändert sich auch in der kommenden Generation nicht.

Quelle: Autoplenum, 2013-07-26

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-12

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermannSUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann
SUV sind beliebter denn je. In Europa, den USA, Asien und selbst in Südamerika gibt es an sich nur noch diesen Fahrze...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-08

Mini Cabrio Sidewalk - Offener Hingucker Mini Cabrio Sidewalk  - Offener Hingucker
Offener Hingucker Mini Cabrio Sidewalk Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-07-11

Die E-Kleinwagen kommen - Fahrspaß oder Reichweite?Die E-Kleinwagen kommen - Fahrspaß oder Reichweite?
Fahrspaß oder Reichweite? Die E-Kleinwagen kommen Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-08-14

Mini Cooper S Delaney Edition - Lässiger Le-Mans-LookMini Cooper S Delaney Edition - Lässiger Le-Mans-Look
Lässiger Le-Mans-Look Mini Cooper S Delaney Edition Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-30

Mini Electric Concept - Ein AusblickMini Electric Concept 	 - Ein Ausblick
Ein Ausblick Mini Electric Concept Ganzen Testbericht lesen