Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
Testbericht

19. Juli 2011
Ab sofort sind für den Peugeot Boxer und Expert neue Euro5-Motoren erhältlich, sodass die komplette Boxer-Modellpalette und fast die gesamte Expert-Baureihe nun auf Euro5-konforme Antriebe umgestellt ist. Neu für den Partner Tepee ist darüber hinaus der e-HDi FAP 90 STOP & START (66 kW/90 PS) mit manuellem Schaltgetriebe erhältlich. Peugeot „e-HDi" ist das Kennzeichen für die Motorisierung mit dem spritsparenden STOP-&-START-System. Diese Variante ist neben der Kombination mit dem automatisierten Schaltgetriebe „2-Tronic“ nun auch für den Partner Tepee Tendance mit der Motorisierung e-HDi FAP 90 in Verbindung mit einem manuellen Schaltgetriebe erhältlich. Der Partner Kastenwagen und das Sondermodell Avantage sind bereits seit April 2011 mit dem 1.6 l e-HDi FAP 90 mit beiden Getriebevarianten bestellbar. Mit der Umstellung des Motorenprogramms auf Euro5-Abgastechnik sinkt die Emission von Stickoxiden (NOx) im Vergleich zu Euro4 um 30 Prozent. Noch beträchtlicher ist die Reduzierung der Partikel auf ein Achtel bei Euro5 im Vergleich zu Euro4. Mit der e-HDi-Technologie sinken Verbrauch und CO2-Emissionen um mehr als 10 Prozent. Der Peugeot Partner Tepee Tendance e-HDi FAP 90 STOP & START kostet ab 20.150 Euro. Auch der Boxer erhält einige Neuerungen. Neben der Motorenumstellung auf Euro5 gibt es ein neu gestaltetes Armaturenbrett, ein MP3-fähiges Radio und die neue Trendfarbe „Graphit Grau“. Die Basismotorisierung mit 81 kW /110 PS verfügt nun über ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Neue Spitzenmotorisierung ist der 3.0 l HDi FAP 180 mit 130 kW / 177 PS. Die Antriebsschlupf-Regelung ASR ist für die Lkw-Modelle des Boxers ab sofort nur in Verbindung mit ESP erhältlich. Im Zuge einer allgemeinen Anpassung der Peugeot Ausstattungsversionen ändern sich auch beim Expert Tepee die Namen und orientieren sich nun an den modellübergreifenden Bezeichnungen: aus Esplanade wird Access, aus Tendance wird Active und aus Premium wird Allure. (Auto-Reporter.NET/hhg)

Quelle: auto-reporter.net, 2011-07-19

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-03-21

Peugeot Expert und Citroen Jumpy - Nun auch mit DoppelkabinePeugeot Expert und Citroen Jumpy - Nun auch mit Doppelkabine
Nun auch mit Doppelkabine Peugeot Expert und Citroen Jumpy Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-02-16

Peugeot Partner Tepee Electric - Der lautlose FamilienfreundPeugeot Partner Tepee Electric - Der lautlose Familienfreund
Der lautlose Familienfreund Peugeot Partner Tepee Electric Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2016-07-20

Citroën Jumpy / Peugeot Expert - Von wendig-kurz bis Last...Citroën Jumpy / Peugeot Expert - Von wendig-kurz bis Lastesel-lang ...
Von wendig-kurz bis Lastesel-lang (Kurzfassung) Citroën Jumpy / Peugeot Expert ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2016-07-20

Fahrbericht: Citroën Jumpy / Peugeot Expert - Laden unter...Fahrbericht: Citroën Jumpy / Peugeot Expert - Laden unter dem Löwen...
Laden unter dem Löwen oder dem Doppelwinkel Fahrbericht: Citroën Jumpy / Peugeot Exp...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-07-12

Citroen Jumpy Kombi/Peugeot Expert Kombi - Gleiches Auto,...Citroen Jumpy Kombi/Peugeot Expert Kombi - Gleiches Auto, gleicher ...
Gleiches Auto, gleicher Preis Citroen Jumpy Kombi/Peugeot Expert Kombi Ganzen Testbericht lesen