Opel Insignia - Mit stärkerem Benziner
Testbericht
Den Opel Insignia gibt es ab sofort auch mit einem 1,6 Liter großen Turbobenziner, der es auf 147 kW/200 PS bringt. Das neue Triebwerk ist für alle drei Varianten des Insignia („Grand Sport“, „Sports Tourer“ sowie „Country Tourer“) erhältlich und erfüllt dank eines Otto-Partikelfilters auch die Euro-6d-TEMP-Norm. Kombiniert werden kann das neue Triebwerk mit einer Sechsgang-Automatik oder einem manuellen Getriebe mit der gleichen Anzahl an Fahrstufen. Preislich startet der neue Motor bei 35.200 Euro.
Zusätzlich zu der hinzugefügten Motorisierung frischt Opel außerdem das Infotainment-System des Insignia auf. Bedienbarkeit, Optik und Funktionalität sollen vom Update profitieren.Opel spendiert seinem Flaggschiff einen neuen Motor mit Partikelfilter.
Fazit
Opel spendiert seinem Flaggschiff einen neuen Motor mit Partikelfilter.Quelle: Autoplenum, 2018-08-02
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen