12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Elfriede Munsch/SP-X, 29. Oktober 2012

18 Monate nach Markstart erweitert Chevrolet das Motorenangebot seines Vans Orlando. Der Siebensitzer ist jetzt mit dem 1,4-Liter-Turbobenziner erhältlich, der bereits aus Modellen der Schwestermarke Opel bekannt ist. Der an ein Sechsgang-Getriebe gekoppelter Turbo leistet 103 kW/140 PS und verfügt über eine Start-Stopp-Automatik. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,2 Litern (CO2-Ausstoß: 144 g/km) liegt er 0,8 Liter unter dem Normverbrauch des weiterhin im Programm bleibenden 104 kW/141 PS starken 1,8-Liter-Benziners.

Der Turbo wird in Verbindung mit der mittleren Ausstattungslinie LT zu Preisen ab 23.195 Euro angeboten. Im Preis enthalten sind u.a. eine Klimaautomatik, 16 Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Lederlenkrad, eine Einparkhilfe, ein CD-Radio mit MP3-CD-Abspielmöglichkeit und Lenkradbedienung, eine höhen- und längsverstellbare Lenksäule und elektrische Fensterheber für vorne und hinten. Das 1,8-Liter-Aggregat kann dagegen mit den zwei unteren Ausstattungsstufen kombiniert werden. In der Basisvariante (ab 18.990 Euro) ist beispielsweise eine Klimaanlage nicht enthalten.

(Für die Redaktionen: Einen ausführlichen Fahrbericht sowie eine Kurzfassung übersenden wir Ihnen am Mittwoch, 31. September 2012.)

Wenn Marken Schwestern haben, ist es ein wenig so wie in Familien mit mehreren Kindern: was die eine hat, will auch die andere haben. Die gütige Mutter teilt in unserem Fall moderne Turbos.

Fazit

Quelle: spot-press, 2012-10-29

spot-press

spot-press, 2012-08-29

Chevrolet Orlando - Kleiner Turbo für den SiebensitzerChevrolet Orlando - Kleiner Turbo für den Siebensitzer
Kleiner Turbo für den Siebensitzer Chevrolet Orlando Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2012-03-01

Orlando und Grand Scénic: Familienvan, mal peppig, mal kl...Orlando und Grand Scénic: Familienvan, mal peppig, mal klassisch
Mit sieben Sitzen und variablem Interieur will der Chevrolet Orlando eine peppig gestylte Alternative zu klassischen...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-08-24

Fünf Euro-NCAP-Sterne für Aveo Fließheck und OrlandoFünf Euro-NCAP-Sterne für Aveo Fließheck und Orlando
Bei dem heute veröffentlichten aktuellen Euro-NCAP-Sicherheitstest konnten die Fließheck-Version des Chevrolet Aveo u...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-02-07

Chevrolet Orlando: Kompakter Siebensitzer für wenig GeldChevrolet Orlando: Kompakter Siebensitzer für wenig Geld
Mit dem neuen Chevrolet Orlando bringt der US-Hersteller seinen ersten Kompakt-Van an den Start. auto motor und sport...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-02-04

Vorstellung Chevrolet Orlando: „Bowtie“-Van im Crossover-...Vorstellung Chevrolet Orlando: „Bowtie“-Van im Crossover-Look
Ob es anderen auch so geht? – Begegnen mir Autos mit dem Chevrolet-Logo, dem „Bowtie“ (als Schleife oder Gürtelschnal...Ganzen Testbericht lesen