12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 13. Juni 2017

Opel geht mit modernisiertem Logo und neuem Werbeclaim in die nächste Ära der Unternehmensgeschichte. Der traditionsreiche Blitz präsentiert sich ab sofort entkernt, ist monochrom und besteht nur noch aus Ring und Zackenstrahl – der bisher genutzte Schriftzug im oberen Kreissegment und der Schattenverlauf über das gesamte Logo entfallen.

Das neue Markenmotto lautet „Die Zukunft gehört allen“ und soll zum einen Opels Anspruch unterstreichen, Zukunftstechnologien zu demokratisieren und zu vertretbaren Kosten anzubieten. Darüber hinaus soll es den Wandel des Autoherstellers zum vernetzten Mobilitätsdienstleister unterstreichen.

Opel steht kurz vor dem Verkauf an den französischen PSA-Konzern. Zuletzt hatte Opel-Chef Karl-Thomas Neumann seinen Rücktritt als Sprecher der Geschäftsführung verkündet. Neuer CEO der Noch-General-Motors-Tochter ist der bisherige Chief-Financial-Officer Michael Lohscheller.

Opel blickt unsicher in die Zukunft. Ein neues Logo und ein frisches Motto sollen für Zuversicht sorgen.

Weiterlesen
Fazit
Opel blickt unsicher in die Zukunft. Ein neues Logo und ein frisches Motto sollen für Zuversicht sorgen.

Quelle: Autoplenum, 2017-06-13

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-07-10

Opel Admiral B 2.8 E - KinderfreundOpel Admiral B 2.8 E - Kinderfreund
Der Opel Admiral zeugt von der großen Vergangenheit der Rüsselsheimer. Mit damals moderner elektronischer Einspritzun...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-07-03

Opel Astra - Lifting für zwei JahreOpel Astra - Lifting für zwei Jahre
Lifting für zwei Jahre Opel Astra Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-01-24

Test: Opel Astra - Kompletter Allrounder ohne AnschlussTest: Opel Astra - Kompletter Allrounder ohne Anschluss
Kompletter Allrounder ohne Anschluss Test: Opel Astra Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-12-08

So fährt der Opel GT X Experimental - Neue SchlichtheitSo fährt der Opel GT X Experimental - Neue Schlichtheit
Opel wird elektrisch: Gut möglich, dass es vom nächsten Mokka X bereits eine vollelektrische Version geben wird. Eine...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-30

5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig
Fünf mal besonders zuverlässig 5x gebrauchte SUV Ganzen Testbericht lesen