Volvo prüft Ausbau der Modellpalette - Mit kleinen und großen Fahrzeugen auf Angriff
Volvo soll seinen weltweiten Pkw-Absatz bis 2020 auf 800.000 Fahrzeuge verdoppeln. Vertriebschef Alain Visser sagte im Gespräch mit der Branchenzeitung „Automobilwoche“, man setze dabei vor allem auf die großen Märkte USA und China. Die zum chinesischen Geely-Konzern gehörende schwedische Marke will das Wachstum aber auch über eine vergrößere Modellpalette erreichen. So denkt man laut Visser bei Volvo sowohl über ein kleines Stadtauto als auch am anderen Ende der Modellpalette über eine geräumige Limousine nach. Beschlossen sei aber noch nichts. Auch für ein Kompakt-SUV sieht der Manager gute Verkaufschancen.
Verdoppeln will Volvo in den nächsten acht Jahren seinen weltweiten Absatz. Ein ambitioniertes Ziel, das vor allem durch Fokussierung auf die großen Märkte sowie den Ausbau der Modellpalette erreicht werden soll. Dabei denken die Schweden durchaus von beiden Enden her.
Quelle: Autoplenum, 2012-11-27
Autoplenum, 2019-04-18
Test: Volvo V60 T6 AWD - Etwas fehlt zur PerfektionAutoplenum, 2019-02-22
Volvo XC90: Neue Mild-Hybride - Dickes „B“Autoplenum, 2019-02-05
Fahrbericht: Volvo V60 R-Design - Auch der sportlichere A...Autoplenum, 2018-10-30
Care by Volvo startet in Deutschland - Mieten statt LeasenAutoplenum, 2018-10-17
Volvo V60 jetzt auch als T8 Twin Engine - Erstarkter Teil...