Hyundai Genesis - Mehr Kraft für Koreas Oberklasse
Testbericht
Noch nicht einmal drei Jahre ist der Hyundai Genesis in den USA auf dem Markt, und schon legen die Koreaner die erste größere Modellpflege vor: Der Viertürer erhält eine sportlichere Optik mit neuer Frontschürze, Seitenverkleidungen sowie einer unverwechselbaren Lichtsignatur für Scheinwerfer und Rückleuchten.
Unter dem Blech hat sich ebenfalls einiges getan: Der 3,8-Liter-V6-Motor klettert in der Leistung auf 248 kW/338 PS. Und während der 4,6-Liter-V8 bei 286 kW/390 PS verharrt, wird ihm nun ein 5,0-Liter-V8 zur Seite gestellt, der mit 319 kW/435 PS ein neues Maximum erreicht. Alle Motoren sind an eine Achtgang-Automatik gekoppelt. Das neue Spitzenmodell hört auf die Modellbezeichnung Genesis 5.0 R-Spec und zeichnet sich unter anderem durch größere Stabilisatoren und eine Hochleistungs-Bremsanlage sowie spezielle 19-Zoll-Räder aus.
In Deutschland bleibt die Genesis-Baureihe derzeit noch auf das kompaktere Coupé beschränkt; ob die Limousine hier offiziell angeboten wird, ist noch offen.
Hyundai arbeitet mit Hochdruck daran, den formulierten Premium-Anspruch zu manifestieren. Jetzt wurde die Oberklasse-Limousine Genesis überarbeitet und mit einem neuen Top-Motor versehen.
Hyundai arbeitet mit Hochdruck daran, den formulierten Premium-Anspruch zu manifestieren. Jetzt wurde die Oberklasse-Limousine Genesis überarbeitet und mit einem neuen Top-Motor versehen.

































