12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Hanne Schweitzer/SP-X, 11. Februar 2018

Die fünfte Generation des Subaru Impreza macht einen großen Modernisierungsschritt. Während in Sachen Fahrdynamik und Sicherheit vieles neu ist, bleibt es aber bei der Kombination aus Boxermotor und Allradtechnik. Zwei Benziner mit 84 kW/114 PS und 115 kW/156 PS stehen zur Wahl. Die Preise starten bei 21.980 Euro.

Wie das Kompakt-SUV XV nutzt der Impreza die neue globale Technikplattform der Marke, die für bessere Fahrdynamik und geringeren Verbrauch sorgen soll. Auch mehr Platz und ein höheres Sicherheitsniveau zählen zu den Versprechen. Für letzteres sorgen ebenfalls verschiedene Assistenten auf Basis des nun serienmäßigen Stereokamera-Systems „Eyesight“. Unter anderem gibt es Notbremsassistenten, Querverkehrswarner, Spurwechsel-Alarm und Totwinkelwarner. Außerdem sind auf Wunsch Abstands-Tempomat und adaptives LED-Licht verfügbar.

Natürlich verlässt der auch die Neuauflage des Kompakten die Werkshallen nie ohne den traditionellen Allradantrieb. Immer an Bord ist auch ein stufenloses Automatikgetriebe, die im Vorgänger angebotene Handschaltung ist nicht mehr im Programm. Die Boxer-Triebwerke haben 1,6 Liter und 2,0 Liter Hubraum, den Normverbrauch gibt Subaru mit 6,2 beziehungsweise 6,6 Litern an.

Der neue Impreza ist in vier Ausstattungslinien zu haben. Die Preise liegen über dem Niveau des Vorgängers, der ab knapp 19.000 Euro zu haben war, aber serienmäßig ohne Automatik und die Kamera-Assistenten auskommen musste. Subaru gibt weiterhin fünf Jahre Garantie auf das Kompaktmodell.  

(An die Redaktionen: Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Dienstag, 13. Februar.)

In der Neuauflage kommt Subarus Kompaktmodell Impreza mit mehr Platz und mehr Sicherheit – unter anderem ist das Stereokamera-System „Eyesight“ serienmäßig an Bord.

Weiterlesen
Fazit
In der Neuauflage kommt Subarus Kompaktmodell Impreza mit mehr Platz und mehr Sicherheit – unter anderem ist das Stereokamera-System „Eyesight“ serienmäßig an Bord.

Quelle: Autoplenum, 2018-02-11

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2021-08-25

Gebrauchtwagen-Check: Ford Focus (3.Generation) - Verwirr...Gebrauchtwagen-Check: Ford Focus (3.Generation) - Verwirrende Auswahl
Verwirrende Auswahl Gebrauchtwagen-Check: Ford Focus (3.Generation) Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-08-25

Jaguar XF R-Dynamic Black - Weg mit dem Chrom Jaguar XF R-Dynamic Black  - Weg mit dem Chrom
Weg mit dem Chrom Jaguar XF R-Dynamic Black Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-08-25

Mercedes-AMG Project One - Zum Start nur virtuell Mercedes-AMG Project One  - Zum Start nur virtuell
Zum Start nur virtuell Mercedes-AMG Project One Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-08-25

Porsche Taycan Modellpflege - Jetzt wird’s buntPorsche Taycan Modellpflege - Jetzt wird’s bunt
Jetzt wird’s bunt Porsche Taycan Modellpflege Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-08-24

Opel Rocks-e - City-Blitz für zwei Opel Rocks-e  - City-Blitz für zwei
City-Blitz für zwei Opel Rocks-e Ganzen Testbericht lesen