12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Mario Hommen/SP-X, 23. Mai 2019

SP-X/München. BMW erweitert im Herbst das Motorenangebot für die SUV-Baureihen X5 und X7 um einen starken V8-Benziner. Die M50i genannte Variante mit 4,4 Liter Hubraum und Twin-Turboaufladung stellt 390 kW/530 PS sowie 750 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Im Zusammenspiel mit Achtgang-Automatik, Allradantrieb, elektronisch geregelter Differenzialsperre im Hinterachsgetriebe und einer Launch Control sollen Sprintzeiten von 4,3 (X5) beziehungsweise 4,7 Sekunden (X7) möglich sein. Die Höchstgeschwindigkeit wird wie üblich auf 250 km/h begrenzt. Die Verbrauchswerte liegen zwischen 10,5 und 11,1 Liter auf 100 Kilometer.BMW verspricht dank einer serienmäßig verbauten Sportabgasanlage einen markanten Sound. Das Fahrwerk wurde ebenfalls für eine sportliche Fahrweise optimiert, zudem gehören zur Serienausstattung 21-Zoll-Räder und eine Sportbremsanlage. Optische Merkmale sind vergrößerte Lufteinlässe in der Frontschürze sowie spezielle Designs für Seitenschweller und Heckschürze.Darüber hinaus kombiniert BMW die beiden Topmotorisierungen mit einem gehobenen Ausstattungsniveau innen. Unter anderem gibt es beleuchtete Einstiegsleisten, Sportlederlenkrad, spezielle Dekorleisten sowie eine Lederausstattung mit perforierten Oberflächen und Kontraststeppung. Preise für den X5 M50i und X7 M50i werden noch nicht genannt, doch dürften sich diese leicht oberhalb der jeweiligen M50d-Varianten bewegen, die rund 93.000 beziehungsweise 110.000 Euro kosten.Die SUV-Modelle X5 und X7 stehen vor allem für Komfort und Luxus. Ab Herbst kann man die Dickschiffe allerdings auch in dynamischeren M-Varianten bekommen.

Weiterlesen
Fazit

Die SUV-Modelle X5 und X7 stehen vor allem für Komfort und Luxus. Ab Herbst kann man die Dickschiffe allerdings auch in dynamischeren M-Varianten bekommen.

Quelle: Autoplenum, 2019-05-23

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-10-25

M-Performance-Teile für den BMW X5 - Für das „S“ in „SUV“ M-Performance-Teile für den BMW X5  - Für das „S“ in „SUV“
Für das „S“ in „SUV“ M-Performance-Teile für den BMW X5 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-09-27

BMW X5 xDrive 40i - SternenhimmelBMW X5 xDrive 40i - Sternenhimmel
BMW hat auf seine Kunden gehört: Der neue X5 steht wuchtiger da, kommt besser durchs Gelände und der Innenraum verstr...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-09-27

Fahrbericht: BMW X5 - Der Boss unter den SUVsFahrbericht: BMW X5 - Der Boss unter den SUVs
Der Boss unter den SUVs Fahrbericht: BMW X5 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-09-07

BMW X5 Plug-in-Hybrid - Mehr Leistung und mehr ReichweiteBMW X5 Plug-in-Hybrid - Mehr Leistung und mehr Reichweite
Mehr Leistung und mehr Reichweite BMW X5 Plug-in-Hybrid Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
4.5 von 5

auto-motor-und-sport, 2017-08-19

X5, Discovery und XC90 im Test: Dreikampf der DickschiffeX5, Discovery und XC90 im Test: Dreikampf der Dickschiffe
X5, Discovery und XC90 im Test: Dreikampf der DickschiffeGanzen Testbericht lesen