12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 5. November 2020
SP-X/Offenbach. Die Hyundai Motor Group ist nun offiziell dem Schnelllade-Netzwerk Ionity beigetreten. Die Koreaner mit den Marken Kia und Hyundai sind der erste asiatische Hersteller in dem Joint-Venture, das 2017 von den Automobilherstellern BMW, Daimler, Ford und Volkswagen gegründet wurde. Das Unternehmen baut und betreibt ein europaweites Netz von Schnellladestationen entlang der Hauptverkehrsachsen. Die bis zu 350 Kilowatt starken DC-Schnelllader nutzen in der Regel den CCS-Standard. Das Laden ist auch für Fahrer anderer Automarken möglich, je nach Kundenkarte aber deutlich teurer.Die Zahl der Ionity-Marken wächst. Nach den deutschen Herstellern sind nun auch Hyundai und Kia dabei.
Weiterlesen
Fazit
Die Zahl der Ionity-Marken wächst. Nach den deutschen Herstellern sind nun auch Hyundai und Kia dabei.

Quelle: Autoplenum, 2020-11-05

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2021-08-11

Gebrauchtwagen-Check: VW Scirocco (3. Generation) - Zieml...Gebrauchtwagen-Check: VW Scirocco (3. Generation) - Ziemlich viel Golf
Ziemlich viel Golf Gebrauchtwagen-Check: VW Scirocco (3. Generation) Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-08-11

Gebrauchte E-Autos - Zunehmend gefragt Gebrauchte E-Autos  - Zunehmend gefragt
Zunehmend gefragt Gebrauchte E-Autos Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-08-11

VW Passat - US-Abschied nach fast 50 Jahren VW Passat  - US-Abschied nach fast 50 Jahren
US-Abschied nach fast 50 Jahren VW Passat Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-08-11

BMW iX3 Modellpflege - Kaum da, schon geliftetBMW iX3 Modellpflege - Kaum da, schon geliftet
Kaum da, schon geliftet BMW iX3 Modellpflege Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-08-11

Das Drei-Generationen-Treffen - Früher war doch nicht all...Das Drei-Generationen-Treffen - Früher war doch nicht alles besser
Früher war doch nicht alles besser Das Drei-Generationen-Treffen Ganzen Testbericht lesen