12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Fabian Hoberg, 4. Januar 2012

Peugeot bietet sein Elektrofahrzeug Ion nun für 29.393 Euro (24.700 Euro netto) zum Kauf über das gesamte Peugeot-Händlernetz an. Bisher gab es den umweltfreundlichen Viersitzer lediglich als Lease- oder Mietwagen für rund 500 Euro im Monat.

Für den Antrieb sorgt nach wie vor ein Elektromotor mit 47 kW/64 PS, die Lithium-Ionen-Batterien sollen eine Reichweite von 150 Kilometer ermöglichen. Der leere Akku kann innerhalb von neun Stunden an einer konventionellen Steckdose vollständig aufgeladen werden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h.

Mit an Bord des Ion sind unter anderem sechs Airbags, zwei Isofix-Kindersitzhalterungen hinten, ABS und ESP mit ASR. Dazu kommen noch Aluräder, CD-Radio mit MP3-Funktion, Klimaanlage, Lichtsensor und Zentralverriegelung.

Der 3,48 Meter lange Peugeot Ion ist gemeinsam mit seinen technischen Zwillingen Mitsubishi iMiEV und Citroen C-Zero das erste Großserienauto mit Elektroantrieb auf dem deutschen Markt.

Bisher bot Peugeot sein Elektrofahrzeug Ion lediglich im Leasing an. Jetzt gibt es den Stadtflitzer auch zu kaufen.

Weiterlesen
Fazit
Bisher bot Peugeot sein Elektrofahrzeug Ion lediglich im Leasing an. Jetzt gibt es den Stadtflitzer auch zu kaufen.

Quelle: Autoplenum, 2012-01-04

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
3.0 von 5

Autoplenum, 2017-06-07

Peugeot Ion - Der gibt jetzt was zurückPeugeot Ion - Der gibt jetzt was zurück
Der gibt jetzt was zurück Peugeot Ion Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2012-07-19

Peugeot i0n Cargo - Elektrisiert in den HerbstPeugeot i0n Cargo - Elektrisiert in den Herbst
Elektrisiert in den Herbst Peugeot i0n Cargo Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2012-01-04

Peugeot i0n ab sofort auch im VerkaufPeugeot i0n ab sofort auch im Verkauf
Nachdem Peugeot das Elektroauto i0n bisher ausschließlich im Full-Service-Leasing angeboten hatte und im Direktvertri...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2011-11-18

Peugeot iOn - Elektrisch fahren lernenPeugeot iOn - Elektrisch fahren lernen
Elektrisch fahren lernen Peugeot iOn Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-11-01

Kurztest: Peugeots i0n fährt rein elektrischKurztest: Peugeots i0n fährt rein elektrisch
In der Werbung kommt der Kleine schon länger groß raus. Mittlerweile mischt sich der i0n, das rein elektrisch angetri...Ganzen Testbericht lesen