Renault Clio und Captur - Jetzt auch mit Flüssiggas
Testbericht
SP-X/Köln. Für den Kleinwagen Clio und das Mini-SUV Captur bietet Renault ab sofort den 74 kW/100 PS starken 1,0-Liter-Dreizylinder für den Einsatz mit Flüssiggas (LPG) an. Der LPG-Antrieb ist bivalent ausgelegt, sodass der Motor mit LPG oder Benzin betrieben werden kann. Kunden profitieren von den geringeren Kraftstoffkosten für LPG sowie von der höheren Reichweite, die bis zu 1.000 Kilometer beträgt. Außerdem emittieren LPG-Modelle weniger CO2. Der Clio TCe100 LPG kostet in der Ausstattungslinie Experience 17.640 Euro, ein Aufschlag von 1.200 Euro im Vergleich zum konventionellen Benzinermodell. Der Captur mit LPG-Antrieb ist ab 20.500 Euro (Experience) zu haben, hier verlangt Renault 1.000 Euro Aufpreis zum TCe100. CO2-Sparen mit Flüssiggas: Renault lässt Clio und Captur mit Gasantrieb vorfahren.
Fazit
CO2-Sparen mit Flüssiggas: Renault lässt Clio und Captur mit Gasantrieb vorfahren.Quelle: Autoplenum, 2020-04-01
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen