12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Thomas Weber, 14. Januar 2011

Der neue Toyota Yaris wird 2011 in Deutschland debütieren, erstmals vermutlich im September auf der IAA in Frankfurt. In seinem Heimatland hingegen hat die japanische Marke den Kleinwagen bereits im Angebot. Dort wird er, wie gehabt, unter dem Namen Vitz angeboten, meldet die Zeitschrift „auto motor und sport“.

Der neue Yaris soll sich vor allem durch ein weiter verbessertes Raumkonzept und geringerem Verbrauch auszeichnen. Aber auch das Design wurde deutlich geändert. Die Rundungen weichen nun einer kantigen Optik. Die leicht zugespitzte Form verleiht ihm zudem ein neues Gesicht.

Außerdem ist der Kleinwagen gewachsen: In der Länge hat er um zehn Zentimeter zugelegt und misst nun 3,89 Meter. Das kommt auch den Insassen zu Gute. Zusammen mit den neuen Sitzen, die einen größeren Einstellbereich bieten, soll die Beinfreiheit im Fond merklich zugenommen haben.

Zur Sicherheitsausstattung gehören unter anderem Front- und Seitenairbags sowie aktive Kopfstützen vorn. Mit welchen Motorisierungen die nächste Generation in Deutschland verkauft wird, ist bislang noch ungewiss. Aktuell ist er hier mit zwei Benzinern (51 kW/69 PS bzw. 74 kW/100 PS) und einem Diesel (66 kW/90 PS) im Angebot. Das Einstiegsmodell kostet 11.675 Euro.

Die nächste Generation des Toyota Yaris wird in Deutschland in diesem Jahr vorgestellt. In Japan hingegen ist sie bereits zu haben.

Weiterlesen
Fazit
Die nächste Generation des Toyota Yaris wird in Deutschland in diesem Jahr vorgestellt. In Japan hingegen ist sie bereits zu haben.

Quelle: Autoplenum, 2011-01-14

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-07-15

Toyota Yaris - Jetzt auch gut vernetztToyota Yaris - Jetzt auch gut vernetzt
Jetzt auch gut vernetzt Toyota Yaris Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-09-14

Toyota Yaris - Zwei neue Modelle zum Jubiläum Toyota Yaris -  Zwei neue Modelle zum Jubiläum
Zwei neue Modelle zum Jubiläum Toyota Yaris Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-02

IAA 2017 - Die Neuheiten von A bis ZIAA 2017 - Die Neuheiten von A bis Z
Die Neuheiten von A bis Z IAA 2017 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-07-17

Toyota Yaris GRMN - Aus dem Matsch in die StadtToyota Yaris GRMN - Aus dem Matsch in die Stadt
Toyota bringt mit dem Yaris GRMN eine über 200 PS starke Antwort auf VW Polo GTI und Co. auf die Straße.Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-07-12

Das Wettrüsten bei den Kleinwagen - Der KlassenkampfDas Wettrüsten bei den Kleinwagen - Der Klassenkampf
Der Klassenkampf Das Wettrüsten bei den Kleinwagen Ganzen Testbericht lesen