Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
Testbericht

Fabian Hoberg, 5. März 2012

Schwarz, breit, stark: Das ist kein Reifen, sondern der neueste Wurf von Tuner Brabus. Die Bottroper stellen mit dem Bullit Coupé 800 jetzt eine extrastarke Version der C-Klasse auf die Räder und zeigen sie erstmals auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März).

Der Zweitürer hat einen überarbeiteten und zwangsbeatmeten V12 des S600 mit 6,3 Liter unter der Haube und schießt mit 588 kW/800 PS in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, Tempo 200 liegt nach 9,8 Sekunden an, 300 km/h nach 23,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit „über 370 km/h“ angegeben. Damit das Siebengang-Automatikgetriebe nicht in Staub aufgeht, wird das maximale Drehmoment von 1.420 Newtonmeter elektronisch bei 1.100 Nm begrenzt.

Das im Stealth-Bomber-Look lackierte Coupé steht auf 20-Zoll-Rädern und soll dank einstellbarem Sportfahrwerk, Frontspoiler, Luftein- und Auslässen sowie Heckflügel und Diffusoreinsatz nie die Bodenhaftung verlieren. Für einen besonderen Sound sorgt neben der Edelstahl-Auspuffanlage ein Geräuschmanagement via Klappensteuerung. Für eine sichere Verzögerung ist eine Hochleistungsbremsanlage mit zwölf Festsätteln und 380 Millimeter großen innenbelüfteten Bremsscheiben an der Vorderachse verantwortlich. Hinten kommen 360er Scheiben und Sechskolben-Festsättel zum Einsatz.

Passend zur Außenhaut bietet Brabus im Innenraum schwarzes Alcantara und Leder an, beides im Kontrast zu roten Ziernähten. Karbon und Aluminium verfeinern die Optik weiter. Das alles hat seinen exorbitanten Preis: Kostet der Mercedes C 63 AMG mit 336 kW/457 PS mindestens 73.006 Euro, müssen für den Bullit 378.000 Euro überwiesen werden. Da fällt der EU-Durchschnittsverbrauch von 15,1 Liter pro 100 Kilometer nicht weiter ins Gewicht.

Brabus ist in Sachen Design, Leistung und Preis nicht gerade für Zurückhaltung bekannt. Neuester Streich der Bottroper Mercedes-Tuner ist eine hochgetunte C-Klasse.

Fazit
Brabus ist in Sachen Design, Leistung und Preis nicht gerade für Zurückhaltung bekannt. Neuester Streich der Bottroper Mercedes-Tuner ist eine hochgetunte C-Klasse.

Quelle: Autoplenum, 2012-03-05

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält Stand Kein Opfer des SUV-Booms  - Der Kombi hält Stand
Der Kombi hält Stand Kein Opfer des SUV-Booms Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumriese mit gro...
Raumriese mit großen Problemzonen Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrFahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehr
Weniger ist mehr Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und Sonderschau50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und Sonderschau
Sondermodell und Sonderschau 50 Jahre Porsche Design Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneToyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die Schiene
Von der Straße auf die Schiene Toyota-Brennstoffzelle Ganzen Testbericht lesen