12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Fabian Hoberg, 3. Juli 2012

Wohnwagen und Caravan sind zwar zum Wohnen praktisch, fürs Gelände aber ungeeignet. Ford bietet mit dem Ranger nun ein Allradfahrzeug an, das campingtauglich ist. Der Pick-Up mit Dachzelt oder Absetzkabine wird erstmals auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (25. August bis 2. September) gezeigt.

Das Zelt wird auf die Dachträger montiert. Es wurde inklusive Matratze von 3 Dog Camping wurde für die Ranger-Topausstattung Wildtrak (ab 39.674 Euro) entwickelt. Bei dieser dient ein 3,2-Liter-Diesel mit 147 kW/200 PS als Antrieb.

Die Kabine passt auch auf die übrigen Ranger-Modelle. Der Pick-Up wird in vier Ausstattungs- und mit drei Motorvarianten angeboten. Äußerlich setzt die bis zu 5,27 Meter lange sechste Generation, die baugleich mit dem Mazda BT-50 ist, auf einen bulligen Auftritt mit großem Chrom-Kühlergrill und stark ausgeformten Kotflügeln. Das markante Design lehnt sich an das der großen Ford Pick-Up F-Reihe in den USA an – dort wird dieser Ranger allerdings nicht angeboten.

Ford bietet seinen Pick-Up Ranger als Campingmobil an. Mit Dachzelt oder Kabine wird der Allrader zum Wohnmobil.

Weiterlesen
Fazit
Ford bietet seinen Pick-Up Ranger als Campingmobil an. Mit Dachzelt oder Kabine wird der Allrader zum Wohnmobil.

Quelle: Autoplenum, 2012-07-03

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2021-09-02

Intelligenter Stromtarif von Elli - Beim Laden Punkte s...Intelligenter Stromtarif von Elli   - Beim Laden Punkte sammeln
Beim Laden Punkte sammeln Intelligenter Stromtarif von Elli Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-09-02

Skoda Fabia - Neue Basis für 14.000 Euro Skoda Fabia   - Neue Basis für 14.000 Euro
Neue Basis für 14.000 Euro Skoda Fabia Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-09-02

Test: Mercedes S 500 L - Der SouveränTest: Mercedes S 500 L  - Der Souverän
Der Souverän Test: Mercedes S 500 L Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-09-02

Land Rover Defender V8 Bond Edition - Mit der Lizenz zum ...Land Rover Defender V8 Bond Edition - Mit der Lizenz zum Geldausgeben
Mit der Lizenz zum Geldausgeben Land Rover Defender V8 Bond Edition Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-09-02

VW Taigo - SUV-Coupé zum T-Cross-Preis VW Taigo   - SUV-Coupé zum T-Cross-Preis
SUV-Coupé zum T-Cross-Preis VW Taigo Ganzen Testbericht lesen