Gebrauchte Plug-in-Hybride - Gebrauchte Teilzeitstromer
Testbericht
Plug-in-Hybride erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Mittlerweile ist die Auswahl an gebrauchten Modellen durchaus umfangreich. Wir haben uns in jedem Segment nach den PHEVs umgeschaut.
Content-Type content=\"text/html; charset=windows-1252\">Generator content=\"Microsoft Word 15 (filtered)\"> DE>WordSection1>MsoNormal>Anfangs als \"Brückentechnologie\" betitelt, werden die Plug-in-Hybride immer beliebter. Zumal jetzt die Teilzeitstromer verstärkt auf den Gebrauchtwagenmarkt angekommen sind. Wer besonders genau auswählt, kann beim Kauf eines \"jungen Gebrauchten\" noch eine Förderung des Bundes einstreichen. Die Umwelt- beziehungsweise Innovationsprämie für einen gebrauchten Plug-in-Hybrid beträgt 3.750 Euro und kann beantragt werden. Wenn beim Kauf des Autos kein Umweltbonus ausgeschüttet wurde. Allerdings gilt diese Regelung nur für die erwähnten jungen Gebrauchten, die frühestens am 5. November 2019 zugelassen wurde, nicht länger als zwölf Monate zugelassen sind und eine Laufleistung von maximal 15.000 Kilometer hat. Förderungswürdig sind PHEVs, die bis zu 50 g CO2 pro Kilometer ausstoßen oder eine Mindestreichweite von 40 Kilometer haben. MsoNormal>
Content-Type content=\"text/html; charset=windows-1252\">Generator content=\"Microsoft Word 15 (filtered)\"> DE>WordSection1>MsoNormal>Anfangs als \"Brückentechnologie\" betitelt, werden die Plug-in-Hybride immer beliebter. Zumal jetzt die Teilzeitstromer verstärkt auf den Gebrauchtwagenmarkt angekommen sind. Wer besonders genau auswählt, kann beim Kauf eines \"jungen Gebrauchten\" noch eine Förderung des Bundes einstreichen. Die Umwelt- beziehungsweise Innovationsprämie für einen gebrauchten Plug-in-Hybrid beträgt 3.750 Euro und kann beantragt werden. Wenn beim Kauf des Autos kein Umweltbonus ausgeschüttet wurde. Allerdings gilt diese Regelung nur für die erwähnten jungen Gebrauchten, die frühestens am 5. November 2019 zugelassen wurde, nicht länger als zwölf Monate zugelassen sind und eine Laufleistung von maximal 15.000 Kilometer hat. Förderungswürdig sind PHEVs, die bis zu 50 g CO2 pro Kilometer ausstoßen oder eine Mindestreichweite von 40 Kilometer haben. MsoNormal>
Quelle: Autoplenum, 2020-07-02
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen