Jaguar XE SV Project 8 Touring - Furor für vier
Testbericht
SP-X/Köln. Mit dem SV Project 8 hat Jaguar einen für den Pisteneinsatz optimierten Rennwagen auf Basis des XE aufgelegt. Diesem wird jetzt ein alltagstauglicheres Schwestermodell mit Namenszusatz Touring zur Seite gestellt. Beim Antrieb setzt Jaguar unverändert auf einen 442 kW/600 PS starken 5,0-Liter-Kompressor-V8, der den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h in 3,7 Sekunden absolviert und eine auf 300 km/h begrenzte Höchstgeschwindigkeit erlaubt. Anders als beim zweisitzigen SV Project 8 können beim Touring auch Fondgäste das Leistungspotenzial erleben. Zudem fällt beim Touring der optische Auftritt dezenter aus, da der mächtige Heckflügel durch einen dezenten Spoiler ersetzt wurde. Wie der normale SV Project 8 kostet auch der auf 15 Exemplare limitierte Touring 182.000 Euro.Eigentlich ist der XE SV Project 8 kompromisslos auf Performance ausgelegt. Doch nun gibt es mit der Touring-Version einen „zivilen“ Ableger. Der bietet bei unveränderter Leistung vier statt nur zwei Sitze.
Fazit
Eigentlich ist der XE SV Project 8 kompromisslos auf Performance ausgelegt. Doch nun gibt es mit der Touring-Version einen „zivilen“ Ableger. Der bietet bei unveränderter Leistung vier statt nur zwei Sitze.Quelle: Autoplenum, 2019-06-06
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen