Renault EZ-Flex - Für die letzte Meile
Testbericht
SP-X/Köln. Lieferdienste, die elektrisch ihre Waren innerstädtisch innerhalb der „letzten Meile“ zum Kunden bringen wollen beziehungsweise müssen, sind Zielgruppe des kleinen Renault EZ-Flex. Das 3,86 Meter lange, rein batterieelektrische Nutzfahrzeug bietet ein Ladevolumen von 3 Kubikmetern und ist dank knapper Abmessungen sowie seines geringen Wendekreises von 4,5 Metern für den Einsatz im engen Straßenverkehr gedacht. Die Reichweite des kleinen Stromers beträgt 100 Kilometer. Angaben über Zuladung, Batteriekapazität oder Ladedauer macht der Hersteller noch nicht. Das Fahrzeug wird zunächst als Versuchsträger innerhalb Europas zwölf Unternehmen zur Verfügung gestellt, um Daten und Erfahrungen zu generieren.Serienmäßig bietet Renault für den elektrischen Lieferverkehr den Flitzer Twizzy Cargo, den Stadtlieferwagen Kangoo Z.E. sowie den Transporter Master Z.E. an.Elektrisch, wendig und mit ordentlicher Ladekapazität: Ein kleiner Renault-Stromer will in der Stadt überzeugen.
Fazit
Elektrisch, wendig und mit ordentlicher Ladekapazität: Ein kleiner Renault-Stromer will in der Stadt überzeugen.Quelle: Autoplenum, 2019-04-17
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen