12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Jens Meiners/SP-X, 7. September 2010

Nach Außen tritt er als Feingeist auf, tatsächlich jedoch steckt in der neuen Fließheck-Limousine Audi A7 modernste Technik. Schon zum Markstart in wenigen Wochen stehen zwei 3,0-Liter-Turbodiesel mit 150 kW/204 PS bzw. 180 kW/245 PS sowie zwei Benziner mit 150 kW/204 PS bzw. 220 kW/300 PS zur Verfügung. Je nach Ausführung sind sie mit Front-oder Allradantrieb ausgerüstet, wobei die Fronttriebler mit der stufenlosen, Multitronic, die Allradler hingegen mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet sind. Ein Stopp-Start-System ist immer an Bord; der Basis-Diesel verbraucht 5,3 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 139 g/km entspricht.
Audi setzt beim A7 auf moderne Infotainment-Systeme einschließlich Internet-Anbindung sowie auf eine Vielzahl von Assistenzsystemen. Besonders auffällig sind die optional lieferbaren LED-Scheinwerfer, die nicht nur für eine extrem gute Fahrbahnausleuchtung sorgen, sondern auch stilistisch eigenständige Akzente setzen. Gleiches gilt für die Rückleuchten mit einer Innengrafik in Form einer Helix.

Das knapp 5 Meter lange Modell ist zwischen A6 und A8 positioniert und soll damit sowohl Aufsteiger vom A6 als auch den einen oder anderen Umsteiger vom A8, der in Krisenzeiten ein Signal der Bescheidenheit setzen möchte, ansprechen. Die Preise beginnen derzeit bei 51.650 Euro für den Basis-Benziner mit quattro-Antrieb; das Programm wird aber in schneller Folge um frontgetriebene Varianten erweitert. 2011 kommt zudem der S7 mit 4,0-Liter-V8-Turbomotor.

Der elegante Audi A7 wird zunächst mit vier Motorisierungen und Allradantrieb angeboten. Frontgetriebene Varianten folgen schnell, die Spitzenversion kommt jedoch erst im nächsten Jahr.

Weiterlesen
Fazit
Der elegante Audi A7 wird zunächst mit vier Motorisierungen und Allradantrieb angeboten. Frontgetriebene Varianten folgen schnell, die Spitzenversion kommt jedoch erst im nächsten Jahr.

Quelle: Autoplenum, 2010-09-07

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-08

Pkw-Neuzulassungen - Vier Führungswechsel zum JahresendePkw-Neuzulassungen - Vier Führungswechsel zum Jahresende
Vier Führungswechsel zum Jahresende Pkw-Neuzulassungen Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2018-02-08

Fahrbericht: Audi A7 Sportback - Evolution außen, Revolut...Fahrbericht: Audi A7 Sportback - Evolution außen, Revolution innen
Evolution außen, Revolution innen Fahrbericht: Audi A7 Sportback Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-02-08

Audi A7 Sportback - Prima Kombi (Kurzfassung)Audi A7 Sportback - Prima Kombi (Kurzfassung)
Prima Kombi (Kurzfassung) Audi A7 Sportback Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-02-08

Audi A7 Sportback 55 TFSI quattro - Emoji-A6Audi A7 Sportback 55 TFSI quattro - Emoji-A6
Aufgepasst BMW 6er und Mercedes CLS, Audi schaltet mit dem neuen A7 Sportback in den Attacke-Modus. Die erste Testfah...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-10-20

Audi A7 - Fließend schönAudi A7 - Fließend schön
Fließend schön Audi A7 Ganzen Testbericht lesen