12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Holger Holzer/SP-X, 27. Juni 2011

Die Angst vor einer zu geringen Reichweite schreckt viele potentielle E-Autokäufer ab. Peugeot will der Verunsicherung nun mit einem Fahrdaten-Check entgegentreten. Im Rahmen der „E-Mobility-Tour“ des Herstellers durch 20 deutsche Städte können sich Interessierte kostenlos eine Blackbox in ihrem konventionell angetriebenen Auto installieren lassen. Diese sammelt eine Woche lang Daten zu Fahrt- und Parkzeiten und errechnet dann, ob und mit wie viel Ladezeit der Einsatz eines E-Autos möglich wäre.

Peugeot ist zurzeit einer von nur drei Herstellern mit einem elektrisch angetriebenen Serien-Pkw in Deutschland. Der Kleinstwagen Ion ist baugleich mit den Modellen Citroen C-Zero und Mitsubishi iMiEV und wird für 594 Euro im Monat verleast.

Reicht der Akku bis zum Büro? Muss ich erst nachts oder schon tagsüber nachladen? Elektroauto-Interessenten kämpfen mit einer ganzen Reihe von Unwägbarkeiten. Ein Service von Peugeot soll ihnen nun bei der Kaufentscheidung helfen.

Fazit

Quelle: Autoplenum, 2011-06-27

Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-10-14

Cadillac XT6 3.6 V6 AWD - Luxus aus TennesseeCadillac XT6 3.6 V6 AWD - Luxus aus Tennessee
Cadillac lässt seinen Ankündigungen Taten folgen und nimmt zunehmend die deutsche Premiumkonkurrenz ins Visier. Beste...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-10-14

Fahrbericht: Mitsubishi ASX - LangzeitlösungFahrbericht: Mitsubishi ASX - Langzeitlösung
Langzeitlösung Fahrbericht: Mitsubishi ASX Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-10-14

40 Jahre Lancia Delta - Lancias letzter großer Wurf40 Jahre Lancia Delta - Lancias letzter großer Wurf
Lancias letzter großer Wurf 40 Jahre Lancia Delta Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-10-14

Skoda EuroTrek-Tour - Allrad-Abenteuer AlbanienSkoda EuroTrek-Tour - Allrad-Abenteuer Albanien
Allrad-Abenteuer Albanien Skoda EuroTrek-Tour Ganzen Testbericht lesen
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-10-14

Jeep Gladiator Rubicon Mopar 3.6 V6 - Harter HundJeep Gladiator Rubicon Mopar 3.6 V6 - Harter Hund
Einen Jeep Pickup haben sich viele gewünscht. Wir setzen noch einen drauf und fahren den Gladiator in der aufgepeppte...Ganzen Testbericht lesen