12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 24. August 2021
SP-X/Frankfurt. Kia bietet das kompakte SUV-Modell Sportage künftig auch mit Plug-in-Hybridantrieb an. Wie im großen Bruder Sorento kommt eine Kombination aus 1,6-Liter-Benziner und Elektromotor zum Einsatz, die eine Systemleistung von 195 kW/265 PS bereitstellen dürfte. Zu den weiteren Antrieben sagt der Hersteller noch nichts, allerdings wird es wohl weiterhin Diesel und Benziner sowie einen Hybridantrieb geben. Seine Premiere feiert der Allrader auf der IAA in München, wo zugleich eine neue Karosserievariante für den europäischen Markt präsentiert wird.  Die Standardausführung des neuen Sportage hat Kia bereits Anfang Juni gezeigt. Das Front-Design orientiert sich demnach stärker am Elektro-SUV EV6, auch ein edler Innenraum und die aufgewertete Technik sollen bei dem Kompakt-SUV für mehr Prestige und eine Höherpositionierung sorgen. Die Markteinführung wird noch vor Jahresende starten. Keine große Überraschung, nun aber offiziell: Kia bietet den Sportage künftig auch als Plug-in-Hybrid an. Eine Neuigkeit halten die Koreaner aber noch in der Hinterhand.  
Fazit
Keine große Überraschung, nun aber offiziell: Kia bietet den Sportage künftig auch als Plug-in-Hybrid an. Eine Neuigkeit halten die Koreaner aber noch in der Hinterhand.  

Quelle: Autoplenum, 2021-08-24

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält Stand Kein Opfer des SUV-Booms  - Der Kombi hält Stand
Der Kombi hält Stand Kein Opfer des SUV-Booms Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumriese mit gro...
Raumriese mit großen Problemzonen Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrFahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehr
Weniger ist mehr Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und Sonderschau50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und Sonderschau
Sondermodell und Sonderschau 50 Jahre Porsche Design Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneToyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die Schiene
Von der Straße auf die Schiene Toyota-Brennstoffzelle Ganzen Testbericht lesen