12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Thomas Weber, 15. September 2010

Generationswechsel beim Ford Focus: Auf dem Pariser Autosalon (2. bis 17. Oktober) ist das neue Modell als Fünftürer, Limousine und Kombi zu sehen. Alle drei Karosserieversionen werden Anfang 2011 bei den Händlern stehen. Die dritte Generation des Focus basiert auf einer neu entwickelten C-Segment-Plattform des Kölner Autobauers. Bis 2012 sollen mindestens zehn unterschiedliche Modellvarianten kommen, die ein weltweites Produktionsvolumen von rund zwei Millionen Fahrzeugen pro Jahr möglich machen.

Zu den Preisen, technischen Details und Motordaten der neuen Focus-Generation macht Ford bisher noch keine Angaben. Nur so viel: Es soll eine „Palette an außerordentlich effizienten Antrieben“ geben. Die Orientierung an den Motorvarianten des neuen Ford C-Max dürfte nicht abwegig sein. Unter der Haube des Kompaktvans stehen zwei Benziner sowie zwei Diesel in mehreren Leistungsstufen zur Wahl. Das Spektrum reicht bei den Benzinern von 77 kW/105 PS bis 132 kW/180 PS, bei den Diesel-Aggregaten von 70 kW/95 PS bis zu 120 kW/163 PS.

Im vergangenen Jahr konnte sich Ford in Deutschland über 64.000 Neuzulassungen des Focus freuen. Der Einstiegspreis für das Basismodell des aktuellen Focus kostet 16.750 Euro. Es ist mit einem 1,6-Liter-Benzinmotor ausgestattet, der eine Leistung von 74 kW/100 PS entwickelt.

Ford präsentiert auf dem Pariser Autosalon die dritte Generation des Focus. Erstmals werden alle drei Karosserieversionen des Bestsellers zu sehen sein.

Weiterlesen
Fazit
Ford präsentiert auf dem Pariser Autosalon die dritte Generation des Focus. Erstmals werden alle drei Karosserieversionen des Bestsellers zu sehen sein.

Quelle: Autoplenum, 2010-09-15

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-07-08

Ford Focus ST - KampfsportlerFord Focus ST - Kampfsportler
Ford sagt mit dem Focus ST den Rennsemmeln in der Kompaktklasse den Kampf an. Dabei punktet der VW Golf GTI-Gegner mi...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-30

Ford Focus 1.0 Ecoboost - Gesunder EinstiegFord Focus 1.0 Ecoboost - Gesunder Einstieg
Kaum ein Hersteller hat die kleinen Hubräume derart konsequent in seinem Motorenportfolio durchgesetzt wie Ford. Best...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-21

Ford Focus Active - Robust-Look für den KompaktenFord Focus Active - Robust-Look für den Kompakten
Robust-Look für den Kompakten Ford Focus Active Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-06

Fahrbericht: Ford Focus Turnier - Flotter FunktionalismusFahrbericht: Ford Focus Turnier - Flotter Funktionalismus
Flotter Funktionalismus Fahrbericht: Ford Focus Turnier Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
3.5 von 5

auto-motor-und-sport, 2018-10-07

Ford Focus gegen VW Golf: Reicht es endlich für den Sieg?Ford Focus gegen VW Golf: Reicht es endlich für den Sieg?
Ganzen Testbericht lesen