12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Holger Holzer/SP-X, 7. Februar 2020
SP-X/Dearborn. Ford hält seinen Supersportwagen frisch. Der 3,5-Liter-V6-Biturbomotor erhält eine kleine Leistungsspritze um 15 PS auf 493 kW/670 PS sowie ein überarbeitetes Kühlsystem. Dazu kommen eine optimierte Motorsteuerung, stärkere Zündspulen und neue Kolben. Serienmäßig an Bord ist ab sofort eine neue Akrapovic-Abgasanlage. Neben dem Standardmodell können Kunden nun auch zwei Sondereditionen wählen: Die „Liquid Carbon“-Variante betont durch Farblackverzicht die Ästhetik der Carbon-Karosserie, die Variante „Gulf Racing Heritage Livery“ kommt im klassischen blau-orange des traditionsreichen Rennstalls daher. Preise sind noch nicht bekannt, das aktuelle Modell gibt es ab 550.000 Euro.Das Upgrade nach rund drei Jahren Bauzeit ändert nichts am bereits beschlossenen Produktionsende des exklusiven Sportwagens. Die letzten Einheiten sollen 2022 aus der Manufaktur im kanadischen Markham fahren; dann wurden insgesamt 1.350 Fahrzeuge gebaut.Die Tage des Ford GT sind gezählt. Doch das hindert den Hersteller nicht an einem Upgrade für den Supersportwagen.
Fazit

Quelle: Autoplenum, 2020-02-07

Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.

Autoplenum, 2021-07-14

Gebrauchtwagen-Check: Opel Corsa (E) - Gefälliger Kleinwa...Gebrauchtwagen-Check: Opel Corsa (E) - Gefälliger Kleinwagen mit Ku...
Gefälliger Kleinwagen mit Kummerpotential Gebrauchtwagen-Check: Opel Corsa (E) ...Ganzen Testbericht lesen

Kia Ceed - Nase neuKia Ceed   - Nase neu
Nase neu Kia Ceed Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2021-07-14

Markenausblick: Genesis - Europa, wir kommen!Markenausblick: Genesis - Europa, wir kommen!
Europa, wir kommen! Markenausblick: Genesis Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2021-07-14

Fahrbericht: Porsche 911 GT3 Touring-Paket - SiegertypFahrbericht: Porsche 911 GT3 Touring-Paket - Siegertyp
Siegertyp Fahrbericht: Porsche 911 GT3 Touring-Paket Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2021-07-13

Ratgeber: Auto-Urlaub im Ausland - Sicher hin und weg Ratgeber: Auto-Urlaub im Ausland   - Sicher hin und weg
Sicher hin und weg Ratgeber: Auto-Urlaub im Ausland Ganzen Testbericht lesen