12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 5. September 2017

Der Ford Ecosport erhält ein zweites Lifting. Nachdem das kleine SUV bereits 2015, ein Jahr nach Markteinführung, optisch leicht aufgemöbelt wurde, gibt es nun weitere Design-Verbesserungen, einen neuen Diesel und erstmals auch Allradantrieb. Der robust gestaltete Fiesta-Ableger ist ab Ende des Jahres bestellbar, die Auslieferungen dürften im Frühjahr 2018 starten.

Äußerlich nähert sich das Vier-Meter-SUV stärker dem kompakten Kuga an, innen ziehen ein großer Touchscreen und feinere Materialien ein. Auch die Optionsliste wurde aufgewertet und führt nun neben diversen neuen Assistenzsystemen unter anderem Zweifarblackierung, Xenonlicht und Teilledersitze auf. Wer ein Modell mit besonders sportlichem Auftritt wünscht, kann künftig die Ausstattungsvariante „ST Line“ wählen.

Neu im Antriebsprogramm findet sich ein 1,5-Liter-Diesel mit 92 kW/125 PS, der als erster Motor im Ecosport an Allradantrieb gekoppelt ist. Darüber hinaus ist eine 74 kW/100 PS starke Variante mit Frontantrieb im Angebot. Das Benziner-Portfolio umfasst die bekannten Turbo-Dreizylinder mit 92 kW/125 PS und 103 kW/140 PS. Der bisherige Einstiegs-Vierzylinder mit 82 kW/112 PS fliegt aus dem Programm und wird Mitte 2018 durch einen 74 kW/100 PS starken Dreizylinder beerbt.

Einen Preis für den deutlich aufgewerteten Ecosport nennt Ford noch nicht. Das aktuelle Modell startet bei klassentypischen 18.000 Euro. Da der Einstiegsmotor aber zunächst nicht zu haben sein wird, dürfte der Opel-Mokka- und Renault-Captur-Konkurrent erst einmal knapp unter 20.000 Euro starten.

Der erste Ford Ecosport erfüllte die Anforderungen europäischer Käufer nur bedingt. Nach dem zweiten Facelift soll das ursprünglich aus Südamerika importierte Mini-SUV nun endgültig in Europa angekommen sein.

Weiterlesen
Fazit
Der erste Ford Ecosport erfüllte die Anforderungen europäischer Käufer nur bedingt. Nach dem zweiten Facelift soll das ursprünglich aus Südamerika importierte Mini-SUV nun endgültig in Europa angekommen sein.

Quelle: Autoplenum, 2017-09-05

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-10-07

VW T-Roc R - Stelzen-RennerVW T-Roc R - Stelzen-Renner
Volkswagen verpasst dem T-Roc den Motor des Golf R und will damit einen Crossover schaffen, der insbesondere dynamisc...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-10-07

Tradition: 50 Jahre Mini Clubman - Lifestyle, der neue Le...Tradition: 50 Jahre Mini Clubman - Lifestyle, der neue Lebensgeiste...
Lifestyle, der neue Lebensgeister weckte Tradition: 50 Jahre Mini Clubman Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-10-07

VW T-Roc R - Kompakt-SUV rockt die linke SpurVW T-Roc R - Kompakt-SUV rockt die linke Spur
Kompakt-SUV rockt die linke Spur VW T-Roc R Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-10-07

Chevrolet Corvette Convertible - Klappen statt faltenChevrolet Corvette Convertible - Klappen statt falten
Klappen statt falten Chevrolet Corvette Convertible Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-10-07

Audis Elektrostrategie - Aus vier mach‘ zwei!Audis Elektrostrategie - Aus vier mach‘ zwei!
Audi folgt dem VW-Konzerndiktat und setzt zunehmend auf die Elektromobilität. Die rein batterieelektrisch betriebenen...Ganzen Testbericht lesen