12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Jens Meiners/SP-X, 21. April 2011

Die feine Nissan-Tochter Infiniti bringt einen siebensitzigen Crossover auf den Markt. Die Skizze, die anlässlich der Automesse in New York nun verbreitet wurde, zeigt ein höhergelegtes Kombifahrzeug mit schwungvoller Keilform. Charakteristisch ist die abgeknickte D-Säule, die an das im März 2011 auf dem Genfer Salon gezeigte Konzeptfahrzeug Etherea erinnert.

In voller Pracht wird das Konzeptfahrzeug des Infiniti JX im August auf dem Concours d'Elegance im kalifornischen Pebble Beach enthüllt; kurz darauf beginnt die Serienproduktion. Dabei dürften Vier- und Sechszylindermotoren zum Einsatz kommen. Von einem Hybrid-Derivat und einer Allradvariante darf ebenfalls ausgegangen werden. Ob der Infiniti JX nach Europa kommt, ist noch unklar.

Infiniti plant einen siebensitzigen Crossover. Sein Debüt gibt er aber erst im August auf einer Oldtimershow. Das neue Fahrzeug soll aber noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Weiterlesen
Fazit
Infiniti plant einen siebensitzigen Crossover. Sein Debüt gibt er aber erst im August auf einer Oldtimershow. Das neue Fahrzeug soll aber noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Quelle: Autoplenum, 2011-04-21

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-01-07

Tradition: 30 Jahre Lexus und Infiniti - Krieg den SternenTradition: 30 Jahre Lexus und Infiniti - Krieg den Sternen
Krieg den Sternen Tradition: 30 Jahre Lexus und Infiniti Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-09-28

Infiniti Project Black S - Technikstudie mit viel Kraft Infiniti Project Black S - Technikstudie mit viel Kraft
Technikstudie mit viel Kraft Infiniti Project Black S Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-08-19

Monterey Autoweek - die spektakulärste Autoshow der Welt ...Monterey Autoweek - die spektakulärste Autoshow der Welt - Von Köni...
Die spektakulärste Autoshow des Jahres findet 2017 wieder einmal nicht in Frankfurt, Shanghai oder Los Angeles statt....Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-14

Infiniti Prototype 9 - Elektrischer Retro-Roadster Infiniti Prototype 9 - Elektrischer Retro-Roadster
Elektrischer Retro-Roadster Infiniti Prototype 9 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-03-14

Infiniti Q50 Facelift - Neue Optik, mehr SicherheitInfiniti Q50 Facelift - Neue Optik, mehr Sicherheit
Neue Optik, mehr Sicherheit Infiniti Q50 Facelift Ganzen Testbericht lesen