12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 2. Juni 2016

Zu Preisen ab 24.460 Euro startet nun der Ford Fiesta ST200. Die nochmals getunte Weiterentwicklung des Fiesta ST wird vom bekannten 1,6-Liter-Turbobenziner angetrieben. Mit 147 kW/200 PS ist er aber 18 PS stärker als zuvor. Kurzzeitig stehen dank Overboost sogar 158 kW/215 PS zur Verfügung. Darüber hinaus wartet der Dreitürer mit einem kürzer übersetzen manuellen Sechsganggetriebe und einem speziell abgestimmten Sportahrwerk auf. Optisch gibt sich der stärkste Fiesta durch eine Lackierung im Ton „Asphalt-Grau“, 17-Zoll-Felgen und Wabenkühlergrill zu erkennen. Innen finden sich Recaro-Sportsitze, Sportlenkrad und Aluminium-Pedale. Der Aufpreis gegenüber dem normalen Fiesta ST beträgt rund 4.000 Euro.  

Der ST200 läutet den Abgesang der aktuellen Fiesta-Generation ein. Der Kleinwagen wird bereits seit 2008 angeboten, war 2012 zuletzt geliftet worden. Für die zweite Jahreshälfte 2017 wird die nächste Generation erwartet.

Fazit
Kurz vor dem Generationswechsel krönt Ford den Fiesta mit einer ultimativen Sportversion. Der ST200 rangiert bei Leistung und Preis am oberen Ende der Kleinwagenbaureihe.

Quelle: Autoplenum, 2016-06-02

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
3.0 von 5

Autoplenum, 2018-10-11

Ford Fiesta Sondermodelle - Schwarz, schnell, rotFord Fiesta Sondermodelle - Schwarz, schnell, rot
Schwarz, schnell, rot Ford Fiesta Sondermodelle Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-10-14

Test: Ford Fiesta - Knapper Platz – großer SpaßTest: Ford Fiesta - Knapper Platz – großer Spaß
Knapper Platz – großer Spaß Test: Ford Fiesta Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2017-10-09

Ford Fiesta Vignale - Läuft Luxus auch im Kleinformat?Ford Fiesta Vignale - Läuft Luxus auch im Kleinformat?
Läuft Luxus auch im Kleinformat? Ford Fiesta Vignale Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-07-12

Das Wettrüsten bei den Kleinwagen - Der KlassenkampfDas Wettrüsten bei den Kleinwagen - Der Klassenkampf
Der Klassenkampf Das Wettrüsten bei den Kleinwagen Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-06-29

Ford Fiesta Vignale - Saubere SacheFord Fiesta Vignale - Saubere Sache
Saubere Sache Ford Fiesta Vignale Ganzen Testbericht lesen