12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Mario Hommen/SP-X, 17. Juni 2019
SP-X/Köln. Peugeot Deutschland hat die Bestellbücher für den neuen 208 geöffnet und die Preise für die konventionell getriebene Basis als auch die batterieelektrische Variante verraten. Mit Verbrennungsmotor geht es für den fünftürigen Kleinwagen ab rund 15.500 Euro los; im Fall der elektrisch getriebenen Variante müssen Käufer mindestens 30.450 Euro investieren.Der e-208 wird von einem 100 kW/136 PS starken Elektromotor angetrieben. Die Sprintzeit aus dem Stand auf Tempo 100 soll 8,1 Sekunden betragen. Energie liefert eine 50-kWh-Batterie, die bis zu 340 Kilometer Reichweite erlaubt. Alternativ stehen für den 208 ein 1,2-Liter-Benziner in drei Leistungsstufen (55 kW/75 PS, 74 kW/101 PS und 96 kW/131 PS) sowie ein 1,5-Liter-Diesel mit 75 kW/102 PS zur Wahl.Like, Active, Allure, GT Line und GT heißen die fünf Ausstattungslinien des neuen 208. Zum Ausstattungsumfang der Basisversion gehören Klima- und Audioanlage sowie Müdigkeitswarner, Verkehrsschilderkennung und Notbremsassistent. Die Einstiegsversion des e-208 ist grundsätzlich an die nächsthöhere Ausstattung Active gekoppelt, die zusätzlich Klimaautomatik, schlüsselloses Startsystem, Regensensor, elektrische Feststellbremse und Telematikdienste bietet.  Für den ab Ende 2019 in Deutschland verfügbaren Peugeot 208 ziehen die Preise kräftig an. Künftig kostet die Basisversion so viel wie bei einigen anderen Herstellern die Kompaktmodelle.
Weiterlesen
Fazit
Für den ab Ende 2019 in Deutschland verfügbaren Peugeot 208 ziehen die Preise kräftig an. Künftig kostet die Basisversion so viel wie bei einigen anderen Herstellern die Kompaktmodelle.

Quelle: Autoplenum, 2019-06-17

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2021-08-25

Gebrauchtwagen-Check: Ford Focus (3.Generation) - Verwirr...Gebrauchtwagen-Check: Ford Focus (3.Generation) - Verwirrende Auswahl
Verwirrende Auswahl Gebrauchtwagen-Check: Ford Focus (3.Generation) Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-08-25

Jaguar XF R-Dynamic Black - Weg mit dem Chrom Jaguar XF R-Dynamic Black  - Weg mit dem Chrom
Weg mit dem Chrom Jaguar XF R-Dynamic Black Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-08-25

Mercedes-AMG Project One - Zum Start nur virtuell Mercedes-AMG Project One  - Zum Start nur virtuell
Zum Start nur virtuell Mercedes-AMG Project One Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-08-25

Porsche Taycan Modellpflege - Jetzt wird’s buntPorsche Taycan Modellpflege - Jetzt wird’s bunt
Jetzt wird’s bunt Porsche Taycan Modellpflege Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-08-24

Opel Rocks-e - City-Blitz für zwei Opel Rocks-e  - City-Blitz für zwei
City-Blitz für zwei Opel Rocks-e Ganzen Testbericht lesen