Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 26. November 2021
SP-X/Stuttgart. Kurz nach dem Start des elektrischen S-Klasse-Pendants EQS schiebt Mercedes nun die Einstiegsvariante der Limousine nach. Der EQS 350 verzichtet auf Allradantrieb und nutzt eine kleinere Batterie als die bisherigen Modelle 450+ und 580. Aus 90 kWh Akku-Kapazität generiert das 215 kW/292 PS starke Basismodell eine Reichweite von 626 Kilometern, den Verbrauch gibt der Hersteller mit 16,8 kWh an. Die Preise starten bei 97.806 Euro und liegen damit knapp 10.000 Euro unter denen des bisher günstigsten Modells.  Gestartet war das Elektro-Flaggschiff der Marke im Herbst mit einer 107,8 kWh großen Batterie, bis zu 768 Kilometern Reichweite und einem bis zu 385 kW/523 PS starken Allradantrieb. Bereits angekündigt ist außerdem eine sportliche AMG-Variante mit 560 kW/761 PS. Bislang musste mindestens ein sechsstelliger Betrag in den Kauf eines Mercedes EQS investiert werden. Jetzt ginge es auch günstiger.  
Fazit
Bislang musste mindestens ein sechsstelliger Betrag in den Kauf eines Mercedes EQS investiert werden. Jetzt ginge es auch günstiger.  

Quelle: Autoplenum, 2021-11-26

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2021-11-26

Range Rover Nummer 5 - Ganz glatt zu neuer SchönheitRange Rover Nummer 5 - Ganz glatt zu neuer Schönheit
Ganz glatt zu neuer Schönheit Range Rover Nummer 5 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-11-26

Renault AIR4 - Luftikus zum Jubiläum
Luftikus zum Jubiläum Renault AIR4 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-11-25

Suzuki Vitara - Künftig auch als Vollhybrid Suzuki Vitara   - Künftig auch als Vollhybrid
Künftig auch als Vollhybrid Suzuki Vitara Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-11-25

Test: Genesis G80 - Kaum zu übersehenTest: Genesis G80 - Kaum zu übersehen
Kaum zu übersehen Test: Genesis G80 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-11-25

EuroNCAP testet Autobahnpiloten - Nur einer von sieben mi...EuroNCAP testet Autobahnpiloten - Nur einer von sieben mit Bestnote
Nur einer von sieben mit Bestnote EuroNCAP testet Autobahnpiloten Ganzen Testbericht lesen