12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Wolfgang Gomoll, 7. Februar 2019
Dr. Frank-Steffen Walliser weiß, wo die Reise bei Porsche hingeht. Im Interview spricht der designierter Baureihenleiter des Porsche 911 über die Verzahnung zwischen der Formel E und der Serie und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der Sportwagen-Ikone und der Elektromobilität.

Content-Type content=\"text/html; charset=windows-1252\">Generator content=\"Microsoft Word 15 (filtered)\"> DE>
WordSection1>

MsoNormal>Frage: Sie planen mit dem Porsche Cayman GT4 Rallye die Rückkehr in den Rallye-Sport. Andererseits sind Sie bei der LMP1-Langstrecken-Weltmeisterschaft ausgestiegen und engagieren sich in der Formel E. Wie passt das zusammen?

MsoNormal>Dr. Frank-Steffen Walliser: Wir sind ganz bewusst in die Formel E eingestiegen. Das ist ein anderer Rennsport, der gut zur Mobilität der Zukunft passt. Wir wollen auch hier, wie in der Vergangenheit, den Motorsport als Labor für die Serie nutzen, eben weil die Formel E den Schwerpunkt Elektromaschine und Software hat. Außerdem sprechen wir mit dieser Rennserie eine Klientel an, die wir bisher nicht erreicht haben. Das Rallye-Engagement geht dagegen in Richtung Kundensport. Außerdem ist Rallye sehr populär. Alleine in Deutschland gibt es rund 1.200 Rallyeautos. Und in anderen Ländern erreichen wir Fans, die wir mit den Rundstreckenfahrzeugen nicht erreichen.

Quelle: Autoplenum, 2019-02-07

Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
4.0 von 5

Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 - KampfansageMazda 3 Skyactiv-G 2.0 - Kampfansage
Der neue Mazda 3 wir dem VW Golf das Leben schwermachen. Der Kompaktwagen lässt sich sportlich bewegen und bietet jed...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-02-21

VW T6 Transporter 2020 - TechnikinfusionVW T6 Transporter 2020 - Technikinfusion
Nachdem Mercedes vor kurzem seine überarbeitete V-Klasse vorgestellt hat, legt nun Volkswagen mit seinem T6-Transport...Ganzen Testbericht lesen
4.5 von 5

Bentley Bentayga V8 - Die rechte WahlBentley Bentayga V8 - Die rechte Wahl
Bentley stellt in diesen Tagen mit dem Bentayga Speed den schnellsten Serien-SUV der Welt vor. Dabei ist es nicht so,...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-02-21

Genfer Salon 2019 - Frühjahrsmesse von A bis ZGenfer Salon 2019 - Frühjahrsmesse von A bis Z
Frühjahrsmesse von A bis Z Genfer Salon 2019 Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-02-21

Audi RS 5 Sportback - Fahrspaß, der seinen Preis hatAudi RS 5 Sportback - Fahrspaß, der seinen Preis hat
Fahrspaß, der seinen Preis hat Audi RS 5 Sportback Ganzen Testbericht lesen