Dr. Frank-Steffen Walliser designierter Baureihenleiter Porsche 911 - Wir haben den Schlüssel gefunden
Testbericht
Dr. Frank-Steffen Walliser weiß, wo die Reise bei Porsche hingeht. Im Interview spricht der designierter Baureihenleiter des Porsche 911 über die Verzahnung zwischen der Formel E und der Serie und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der Sportwagen-Ikone und der Elektromobilität.
Content-Type content=\"text/html; charset=windows-1252\">Generator content=\"Microsoft Word 15 (filtered)\"> DE>WordSection1>MsoNormal>Frage: Sie planen mit dem Porsche Cayman GT4 Rallye die Rückkehr in den Rallye-Sport. Andererseits sind Sie bei der LMP1-Langstrecken-Weltmeisterschaft ausgestiegen und engagieren sich in der Formel E. Wie passt das zusammen? MsoNormal>Dr. Frank-Steffen Walliser: Wir sind ganz bewusst in die Formel E eingestiegen. Das ist ein anderer Rennsport, der gut zur Mobilität der Zukunft passt. Wir wollen auch hier, wie in der Vergangenheit, den Motorsport als Labor für die Serie nutzen, eben weil die Formel E den Schwerpunkt Elektromaschine und Software hat. Außerdem sprechen wir mit dieser Rennserie eine Klientel an, die wir bisher nicht erreicht haben. Das Rallye-Engagement geht dagegen in Richtung Kundensport. Außerdem ist Rallye sehr populär. Alleine in Deutschland gibt es rund 1.200 Rallyeautos. Und in anderen Ländern erreichen wir Fans, die wir mit den Rundstreckenfahrzeugen nicht erreichen.
Content-Type content=\"text/html; charset=windows-1252\">Generator content=\"Microsoft Word 15 (filtered)\"> DE>WordSection1>MsoNormal>Frage: Sie planen mit dem Porsche Cayman GT4 Rallye die Rückkehr in den Rallye-Sport. Andererseits sind Sie bei der LMP1-Langstrecken-Weltmeisterschaft ausgestiegen und engagieren sich in der Formel E. Wie passt das zusammen? MsoNormal>Dr. Frank-Steffen Walliser: Wir sind ganz bewusst in die Formel E eingestiegen. Das ist ein anderer Rennsport, der gut zur Mobilität der Zukunft passt. Wir wollen auch hier, wie in der Vergangenheit, den Motorsport als Labor für die Serie nutzen, eben weil die Formel E den Schwerpunkt Elektromaschine und Software hat. Außerdem sprechen wir mit dieser Rennserie eine Klientel an, die wir bisher nicht erreicht haben. Das Rallye-Engagement geht dagegen in Richtung Kundensport. Außerdem ist Rallye sehr populär. Alleine in Deutschland gibt es rund 1.200 Rallyeautos. Und in anderen Ländern erreichen wir Fans, die wir mit den Rundstreckenfahrzeugen nicht erreichen.
Quelle: Autoplenum, 2019-02-07
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen