Opel Insignia Biturbo - Doppelte Drucksache (Vorabbericht)
Mehr Druck verspricht Opel für den Insignia mit Dieselantrieb. Dank Biturbo kommt der 2,0-Liter-Vierzylinder auf 143 kW/195 PS und stellt mehr als drei Viertel seines maximalen Drehmoments von 400 Nm bereits bei 1.500 Umdrehungen zur Verfügung.
Den Verbrauch gibt der Hersteller für die Limousine mit Sechsgang-Handschaltung und serienmäßigem Start-Stopp-System mit 4,9 Litern an. Alternativ sind eine Sechsstufenautomatik (ab 35.100 Euro) und ein Allradantrieb (ab 36.585 Euro) zu haben. Der Biturbo-Diesel ist für den Vier- und Fünftürer sowie den Kombi Sportstourer zu haben, die Preise starten bei der zweithöchsten Ausstattungsvariante Edition bei 33.405 Euro. Das ist zum 118 kW/160 PS-Aggregat ein Preisaufschlag von 3.105 Euro.
(An die Redaktionen: Einen ausführlichen Fahrbericht sowie eine Kurzfassung übersenden wir Ihnen am Donnerstag, den 16. Februar 2012)
Opel rüstet sein Mittelklassemodell Insignia auf. Dank zweier Turbolader leistet der Diesel nun 195 PS.
Quelle: Autoplenum, 2012-02-14
Autoplenum, 2020-01-09
Facelift für den Opel Insignia - Ganz ohne StromAutoplenum, 2018-11-21
Opel Insignia Sports Tourer 1.6 DIT - Das passtAutoplenum, 2018-11-20
Fahrbericht: Opel Insignia Grand Sport 1.6 Turbo - Schnel...Autoplenum, 2017-08-02
Test: Opel Insignia Grand Sport 1.5 DIT - Geschmeidiger G...Autoplenum, 2017-07-18
Opel Insignia GSi - Goodbye OPC