Mercedes mit Diesel-Plug-in-Hybrid - Doppelt sparsam
Testbericht
Mercedes kombiniert den Dieselmotor mit Plug-in-Hybridtechnik. Ab dem Spätsommer sollen C- und E-Klasse so zu Extrem-Spritsparern werden. Als Unterstützung für den Vierzylinder-Selbstzünder soll ein E-Motor mit 90 kW/122 PS zum Einsatz kommen, auch rund 50 Kilometer rein elektrische Fahrt sollen möglich sein. Angaben zu Verbrauch und Preisen macht der Hersteller noch nicht. Auf dem Genfer Salon (8. bis 18. März) feiern zunächst zwei Vorserienfahrzeuge Premiere.
Bislang ist die Kombination von Diesel und Plug-in-Hybridtechnik trotz großen Sparpotenzials selten. Lediglich Volvo hatte diesen Mix beim auslaufenden V60 im Programm. Allerdings haben die hohen Preise das Konzept unattraktiv gemacht. Mercedes gibt den Diesel nicht auf. In der E- und C-Klasse soll der Motor künftig dank Elektrounterstützung zum Extrem-Sparer werden.
Fazit
Mercedes gibt den Diesel nicht auf. In der E- und C-Klasse soll der Motor künftig dank Elektrounterstützung zum Extrem-Sparer werden.Quelle: Autoplenum, 2018-03-05
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen