Range-Rover-Tuning - Dickes Ding
Erst nächstes Jahr wird die vierte Generation des Range Rover erhältlich sein, eine getunte Version kann aber jetzt schon bei Lumma bestellt werden.
Neben einer neuen Optik wird der Geländewagen nach einer Behandlung in Winterlingen auch kraftvoller. Bereits ab Werk hat der Klassiker in seiner leistungsstärksten Version 375 kW/510 PS. Nun erhält der 5.0-Liter Benziner zusätzliche 30 Pferdestärken.
Für die Karosserie gibt es ein neues Kleid mit geänderter Stoßstange und modifiziertem Frontgrill. In den wuchtigen Radhäusern finden 22-Zoll-Räder Platz. Mehr Asphaltnähe schafft eine Tieferlegung um 4 Zentimeter. Damit der Range Rover sich auch so anhört wie er aussieht, verpasst Lumma ihm noch eine Sportauspuffanlage aus Edelstahl sowie eine Klappensteuerung.
Die ersten Fahrzeuge sind ab April 2013 lieferbar. Wie viel der Umbau kostet, verrät Lummer noch nicht. Für das Basismodell des neuen Range Rovers müssen Kunden 89.100 Euro zahlen. Die Preisliste für den 5.0-Liter-Benziner beginnt ab 113.600 Euro.
Der neue Range Rover ist noch gar nicht auf dem Markt, da werkelt ein Tuner jetzt schon an einem eigenen Look für das Fahrzeug und verpasst ihm neben dicken Backen auch mehr Kraft.
Quelle: Autoplenum, 2012-11-16
Autoplenum, 2020-01-20
50 Jahre Range Rover - Meister aller KlassenAutoplenum, 2019-12-30
Ausblick auf das Autojahr 2020 - ZeitenwendeAutoplenum, 2019-02-13
Range Rover Velar D 300 - Britische ExtravaganzAutoplenum, 2019-02-04
Tradition: 50 Jahre Range Rover - Königlicher KraxlerAutoplenum, 2018-12-02
Range Rover Velar D180 MJ 2019 - Mehr für weniger