Maserati Ghibli- und Quattroporte-Trofeo - Deutlich erstarkt
Testbericht
SP-X/Frankfurt. Nach dem SUV Levante sind nun auch die beiden anderen Maserati-Modelle Ghibli und Quattroporte in der leistungsstarken Trofeo-Variante erhältlich. Für den Vortrieb sorgt jeweils ein 3,8-Liter-Achtzylinder mit 427 kW/580 PS mit 730 Nm. Die Trofeo-Versionen kosten ab 127.415 Euro (Ghibli) beziehungsweise ab 161.530 Euro (Quattroporte). Mit dem deutlichen Leistungsplus zum bisherigen Top-Aggregat, einem Sechszylinder mit 316 kW/430 PS, steigen die Preise für die Luxusfahrzeuge um rund 37.700 (Ghibli) beziehungsweise 44.300 Euro beim Quattroporte.Den Standardspurt absolvieren Ghibli- und Quattroporte-Trofeo in 4,3 und 4,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist jeweils bei 327 km/h erreicht. Angaben zum Verbrauch macht Maserati noch nicht. Die Kraftübertragung erfolgt über eine Achtgang-Automatik von ZF an die Hinterachse. Die Dämpferabstimmung soll auch unter extremen Fahrbedingungen für geringe Wank- und Nickbewegungen sorgen.Erkennungsmerkmale der Trofeo-Modelle sind unter anderem 21-Zoll-Schmiederäder, Carbon-Spoilerelemente, Heckleuchten im Bumerang-Design, vergrößerte Lufteinlässe, Leder-Sportsitze sowie ein neues Infotainment-System mit großem Touchscreen.Maserati lässt es krachen: Jetzt gibt es auch Ghibli und Quattroporte mit 580 PS.
Fazit
Maserati lässt es krachen: Jetzt gibt es auch Ghibli und Quattroporte mit 580 PS.Quelle: Autoplenum, 2020-08-10
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen