12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2017-08-22

Ken Okuyma Kode 0 - Der Supersportler der Zukunft

4.0 von 5

Testbericht

Max Friedhoff/SP-X

Klare simple Linien, eine krasse Keilform, viel Carbon und ein V12-Herz mit 700 PS: So stellt sich der japanische Designer Ken Okuyama den Supersportwagen der Zukunft vor. Okuyama ist in der Branche kein Unbekannter: Er war bei Pininfarina unter anderem für den Ferrari Enzo Ferrari und den Maserati Quattroporte zuständig und auch bei Porsche in der Design-Abteilung beschäftigt. Für seinen neuesten Wurf, den „Kode 0“ greift Okuyama auf die Architektur des Lamborghini Aventador zurück und setzt sein eigenes Design auf das Carbon-Moncoque. Vorgestellt wurde der Kode 0 nun bei „The Quail“, einer Autoshow im Rahmen der Monterey Car Week in den USA. Als Vorbilder für den Kode 0 gelten der Lancia Stratos und der Lamborghini Countach.


Ken Okuyama hat für Pininfarina schon den Ferrari Enzo Ferrari gezeichnet. Nun zeigt er seine persönliche Interpretation eines Supersportlers.

Fazit

Ken Okuyama hat für Pininfarina schon den Ferrari Enzo Ferrari gezeichnet. Nun zeigt er seine persönliche Interpretation eines Supersportlers.

Testwertung
Quelle: Autoplenum, 2017-08-22
Geteste Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.