12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Thomas Weber, 1. Oktober 2010

Der Peugeot 508 ist das neue Gesicht der Löwenmarke in der Mittelklasse. Er ersetzt gleich zwei Modellreihen: Den 407 und den 607. Die Franzosen werden das als Limousine und Kombi lieferbare Modell im Frühjahr 2011 auf den europäischen Märkten einführen. Die Preise starten für die Limousine mit einem 1,6-Liter-Aggregat (88 kW/120 PS) als Basis-Benzinmotorisierung bei 23.050 Euro, die Kombiversion ist ab 24.100 Euro zu haben.
 
In Deutschland wird der Peugeot 508 in vier verschiedenen Ausstattungsvarianten (Access, Active, Allure und GT) angeboten. Das Leistungsspektrum der sechs verfügbaren Motoren reicht von 82 kW/112 PS bis 150 kW/204 PS bei den Selbstzündern und von 88 kW/120 PS bis 115 kW/156 PS bei den Benzinern.
 
Der neue 508 soll mit seinem Zwischenformat und mit hoher Qualitätsanmutung in der hart umkämpften bürgerlichen Mitte auf Kundenfang gehen. Beim Einstiegspreis zeigen sich die Franzosen dabei bescheiden und orientieren sich am 407, der bei 21.890 Euro startete. Mit dem kaum höheren Einstiegspreis für den 508 (23.050 Euro) liegt die Löwenmarke deutlich unter den deutschen Wettbewerbern Audi A4, Mercedes C-Klasse oder VW Passat.

Peugeot hat die Preise für den 508 bekanntgegeben: Die Limousine kostet in der Einstiegsversion 23.050 Euro.

Weiterlesen
Fazit
Peugeot hat die Preise für den 508 bekanntgegeben: Die Limousine kostet in der Einstiegsversion 23.050 Euro.

Quelle: Autoplenum, 2010-10-01

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-10-01

Plug-in-Hybride von Peugeot - Start bei 44.000 EuroPlug-in-Hybride von Peugeot - Start bei 44.000 Euro
Start bei 44.000 Euro Plug-in-Hybride von Peugeot Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-12-05

Fahrbericht: Peugeot 508 SW - Ein feiner PraktikerFahrbericht: Peugeot 508 SW - Ein feiner Praktiker
Ein feiner Praktiker Fahrbericht: Peugeot 508 SW Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-23

Peugeot 508 SW 1.5 Blue HDI - Schick und praktischPeugeot 508 SW 1.5 Blue HDI - Schick und praktisch
Der neue Peugeot 508 ist ein echter Hingucker. Die Kombiversion des 508 SW lässt es ab kommendem Januar etwas zahmer ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2018-11-23

Peugeot 508 SW - Die Coupé-Limousine wird zum Kombi Peugeot 508 SW  - Die Coupé-Limousine wird zum Kombi
Die Coupé-Limousine wird zum Kombi Peugeot 508 SW Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-10-22

Peugeot 508 GT Puretech 225 - LimousinenliebePeugeot 508 GT Puretech 225 - Limousinenliebe
Peugeot hat eine eindrucksvolle Limousinenhistorie - und diese in den vergangenen Jahren sträflich vernachlässigt. Na...Ganzen Testbericht lesen