12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 3. Juni 2011

Während die besonders sportliche ST-Version des Fiesta weiter auf sich warten lässt, spendiert Ford seinem Kleinwagen nun zumindest schon mal ein paar Extra-PS und eine dynamische Optik. Das ab Juli erhältliche Sondermodell Fiesta S wartete unter anderem mit Dachspoiler, zahlreichen Chromapplikationen, einem Sportfahrwerk und schwarz lackierten Leichtmetallfelgen auf. Exklusiv für den Fiesta S gibt es einen neuen 1,6-Liter-Benziner mit 99 kW/134 PS, alternativ steht der bekannte 70 kW/95 PS-Diesel zur Wahl. Der Innenraum wird in beiden Fällen durch Lederpolster mit silbernen Nähten, Alupedalen und Klimaanlage aufgewertet. Die Preislistet startet bei 18.600 Euro für den Diesel, der Benziner kostet ab 19.300 Euro. Ob beim Fiesta auch künftig bei 99 kW/134 PS Schluss ist, oder ob noch einmal mit einer ST-Version nachlegt wird, sagt Ford nicht. Die Einführung der Top-Version gilt allerdings als wahrscheinlich. Anders als in der Vorgängergeneration käme dabei kein 2,0-Liter-Saugmotor, sondern einer der neuen 1,6-Liter-Turbobenziner zum Einsatz, voraussichtlich mit rund 180 PS. Außerdem ist eine Super-Spar-Version des Fiesta mit Ottomotor im Gespräch, die sämtliche CO2-Werte der Konkurrenz unterbietet.

Flottes Fahrwerk und schnittige Karosserie: Der Ford Fiesta schrie geradezu nach einer stärkeren Motorisierung. Die gibt es nun - im Paket mit dynamischen Design-Details.

Weiterlesen
Fazit
Flottes Fahrwerk und schnittige Karosserie: Der Ford Fiesta schrie geradezu nach einer stärkeren Motorisierung. Die gibt es nun - im Paket mit dynamischen Design-Details.

Quelle: Autoplenum, 2011-06-03

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
auto-motor-und-sport
4.0 von 5

auto-motor-und-sport, 2018-10-16

Ford Fiesta ST gegen VW Polo GTI: Vom Jäger und GejagtenFord Fiesta ST gegen VW Polo GTI: Vom Jäger und Gejagten
Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.0 von 5

Autoplenum, 2018-10-11

Ford Fiesta Sondermodelle - Schwarz, schnell, rotFord Fiesta Sondermodelle - Schwarz, schnell, rot
Schwarz, schnell, rot Ford Fiesta Sondermodelle Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-10-14

Test: Ford Fiesta - Knapper Platz – großer SpaßTest: Ford Fiesta - Knapper Platz – großer Spaß
Knapper Platz – großer Spaß Test: Ford Fiesta Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2017-10-09

Ford Fiesta Vignale - Läuft Luxus auch im Kleinformat?Ford Fiesta Vignale - Läuft Luxus auch im Kleinformat?
Läuft Luxus auch im Kleinformat? Ford Fiesta Vignale Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-07-12

Das Wettrüsten bei den Kleinwagen - Der KlassenkampfDas Wettrüsten bei den Kleinwagen - Der Klassenkampf
Der Klassenkampf Das Wettrüsten bei den Kleinwagen Ganzen Testbericht lesen