12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Max Friedhoff/SP-X, 9. August 2018
Im April 2017 war es so weit: Nach 53 Jahren lief der einmillionste Porsche 911 vom Band – samt irisch-grünem Sondermodell. So bedeutend diese Zahl für den Zuffenhausener Hersteller war, ein anderer Sportwagen, der 1964 sein Debüt feierte, kann darüber im übertragenen Sinn nur lachen. Die Rede ist vom Ford Mustang, von dem nun im „Flat Rock“-Werk in Michigan das zehnmillionste Fahrzeug aus der Produktion rollte: als Cabrio, in Weiß und mit einem V8 unter der Haube. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte des Mustang bereits am Abend der Neuvorstellung am 17. April 1964. Nachdem Ford das Ponycar präsentierte, gingen noch in der gleichen Nacht über 22.000 Bestellungen ein – fast 700.000 im ersten Jahr. Setzt man diese Zahlen in Relation, hat es doch recht lange gedauert, bis der neue Rekord erreicht wurde. Doch auch, wenn der Mustang nun in zweistelligen Millionenbereichen unterwegs ist, zu den meistgebauten Autos zählt er damit noch nicht. Diese Liste führen unter anderem der VW Golf (über 30 Millionen Fahrzeuge) und der Toyota Corolla (fast 40 Millionen Fahrzeuge) an.Hören wir das Wort „Mustang“, denken wir kaum noch an das Pferd, sondern eigentlich nur an den amerikanischen Sportwagen. Kein Wunder also, dass er nun einen großen Meilenstein feiern konnte.
Fazit

Quelle: Autoplenum, 2018-08-09

Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-10-14

Cadillac XT6 3.6 V6 AWD - Luxus aus TennesseeCadillac XT6 3.6 V6 AWD - Luxus aus Tennessee
Cadillac lässt seinen Ankündigungen Taten folgen und nimmt zunehmend die deutsche Premiumkonkurrenz ins Visier. Beste...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-10-14

Fahrbericht: Mitsubishi ASX - LangzeitlösungFahrbericht: Mitsubishi ASX - Langzeitlösung
Langzeitlösung Fahrbericht: Mitsubishi ASX Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-10-14

40 Jahre Lancia Delta - Lancias letzter großer Wurf40 Jahre Lancia Delta - Lancias letzter großer Wurf
Lancias letzter großer Wurf 40 Jahre Lancia Delta Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-10-14

Skoda EuroTrek-Tour - Allrad-Abenteuer AlbanienSkoda EuroTrek-Tour - Allrad-Abenteuer Albanien
Allrad-Abenteuer Albanien Skoda EuroTrek-Tour Ganzen Testbericht lesen
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-10-14

Jeep Gladiator Rubicon Mopar 3.6 V6 - Harter HundJeep Gladiator Rubicon Mopar 3.6 V6 - Harter Hund
Einen Jeep Pickup haben sich viele gewünscht. Wir setzen noch einen drauf und fahren den Gladiator in der aufgepeppte...Ganzen Testbericht lesen