12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Max Friedhoff/SP-X, 9. August 2018
Im April 2017 war es so weit: Nach 53 Jahren lief der einmillionste Porsche 911 vom Band – samt irisch-grünem Sondermodell. So bedeutend diese Zahl für den Zuffenhausener Hersteller war, ein anderer Sportwagen, der 1964 sein Debüt feierte, kann darüber im übertragenen Sinn nur lachen. Die Rede ist vom Ford Mustang, von dem nun im „Flat Rock“-Werk in Michigan das zehnmillionste Fahrzeug aus der Produktion rollte: als Cabrio, in Weiß und mit einem V8 unter der Haube. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte des Mustang bereits am Abend der Neuvorstellung am 17. April 1964. Nachdem Ford das Ponycar präsentierte, gingen noch in der gleichen Nacht über 22.000 Bestellungen ein – fast 700.000 im ersten Jahr. Setzt man diese Zahlen in Relation, hat es doch recht lange gedauert, bis der neue Rekord erreicht wurde. Doch auch, wenn der Mustang nun in zweistelligen Millionenbereichen unterwegs ist, zu den meistgebauten Autos zählt er damit noch nicht. Diese Liste führen unter anderem der VW Golf (über 30 Millionen Fahrzeuge) und der Toyota Corolla (fast 40 Millionen Fahrzeuge) an.Hören wir das Wort „Mustang“, denken wir kaum noch an das Pferd, sondern eigentlich nur an den amerikanischen Sportwagen. Kein Wunder also, dass er nun einen großen Meilenstein feiern konnte.
Fazit

Quelle: Autoplenum, 2018-08-09

Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.

Autoplenum, 2021-09-01

Honda HR-V - Immer mit NavigationssystemHonda HR-V - Immer mit Navigationssystem
Immer mit Navigationssystem Honda HR-V Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2021-09-01

Cupra Urban Rebel - Beflügelt ins E-Zeitalter Cupra Urban Rebel  - Beflügelt ins E-Zeitalter
Beflügelt ins E-Zeitalter Cupra Urban Rebel Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2021-09-01

Gebrauchtwagen-Check: Renault Captur (1. Generation) - Fa...Gebrauchtwagen-Check: Renault Captur (1. Generation) - Fast ohne Fe...
Fast ohne Fehl und Tadel Gebrauchtwagen-Check: Renault Captur (1. Generation) ...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2021-09-01

Weltpremiere Opel Astra - Neue Spannung im BlitzWeltpremiere Opel Astra  - Neue Spannung im Blitz
Neue Spannung im Blitz Weltpremiere Opel Astra Ganzen Testbericht lesen

Auto-Abo von VW - Zum Start elektrischAuto-Abo von VW - Zum Start elektrisch