Concept-Car 5 by Peugeot: Die neue Mitte
Wie die neue Mittelklasse von Peugeot aussieht, lässt die Studie „5 by Peugeot“ erahnen, die ihre Weltpremiere auf dem Genfer Salon (2. bis 14. März 2010) feiert. Das 4,86 Meter lange Konzeptfahrzeug steht einerseits in der Tradition der klassischen Peugeot-Limousinen wie 301 und 306, nimmt aber andererseits formal schon in vielen Aspekten das Serienmodell 508 vorweg, das ab 2011 nicht nur den 407, sondern auch den großen 607 ersetzt, der keinen direkten Nachfolger erhält. Wie schon die Roadster-Studie SR1 ist die Mittelklasse-Studie im Sinne der neuen Formensprache von Peugeot gezeichnet. Die auffällig gestalteten Frontpartien mit den weit aufgerissenen Haifischmäulern gehören endgültig der Vergangenheit an. Akzente setzen nun die bumerangförmigen Beleuchtungselemente.
Als Antrieb fungiert die „Hybrid4“ genannte Hybridtechnik mit Allradantrieb. In der Studie treibt ein 120 kW/163 PS starker Diesel die Vorderräder an, während ein 27 kW/37 PS starker Elektromotor seine Kraft auf die Hinterräder leitet. Bei einer Gesamtleistung von 147 kW/200 PS liegt der Verbrauch nach Angaben von Peugeot bei 3,8 l/100 km (CO2-Ausstoß: 99 g/km). Dieser Diesel-Vollhybrid-Antrieb kommt Anfang 2011 erstmals im Crossover 3008 in einem Serienfahrzeug zum Einsatz. SP-X/em
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SP-X/Paris. Wie die neue Mittelklasse von Peugeot aussieht, lässt die Studie „5 by Peugeot“ erahnen, die ihre Weltpremiere auf dem Genfer Salon (2. bis 14. März 2010) feiert.
Quelle: Autoplenum, 2010-02-16
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