12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Stefan Grundhoff, 27. Mai 2020
BMW weitet seinen Modellportfolio bei den Hybriden zum Sommer aus. Ab Juli ist auch der BMW X2 mit einem Plug-In-Hybridantrieb zu bekommen.

Ab Juli geht es auch mit dem BMW X2 auf Wunsch an die Steckdose, denn nach verschiedenen anderen Modellen ist auch der Einsteiger-SUV der Bayern nunmehr als Plug-In-Hybride zu bekommen. Der Antriebsstrang ist dabei weitgehend mit dem des Mini Countryman sowie des BMW 225xe Active Tourer identisch. So wird der 1,5 Liter große Dreizylinder-Turbobenziner mit seinen 92 kW / 125 PS / 220 Nm von einem Elektromotor an der Hinterachse unterstützt, der 70 kW / 95 PS / 165 Nm maximales Drehmoment beisteuert. Die Leistung an die Vorderräder wird über eine Sechsstufenautomatik übertragen. Die Systemleistung von 162 kW / 220 PS / 385 Nm sorgt dafür, dass der BMW X2 xdrive 25e aus dem Stand in 6,8 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt; jedoch nur überschaubare 195 km/h schnell ist. Nicht viel für einen kleinen SUV mit deutlich mehr als 200 PS. Rein elektrisch ist der technische Zwilling des Mini Countryman PHEV maximal 135 km/h schnell und kann eine Distanz von mindestens 53 Kilometern ohne Nachladung zurücklegen. Der Normverbrauch liegt bei 1,7 bis 2,0 Litern Super bzw. 13,7 bis 15,0 kWh. An der Wallbox erstarkt die 10-kWh-Batterie im Heck des Fahrzeugs in etwas mehr als drei Stunden auf ihre volle Leistungsfähigkeit.

Zusammen mit der Einführung des neuen Hybriden bekam der BMW X2 eine überaus dezente Modellpflege. Nunmehr sind Selbstverständlichkeiten wie LED-Scheinwerfer und eine Durchladeeinrichtung im Verhältnis 40:20:40 serienmäßig an Bord und die bisher verfügbaren Nebelscheinwerfer wurden wie bei Audi oder Mercedes durch ein in die LED-Scheinwerfer integriertes Schlechtwetterlicht ersetzt. Die mindestens 47.250 Euro teure Hybridversion ist serienmäßig zudem mit einer Zwei-Zonen-Klimaautomatik sowie einer Standheizung und 17-Zoll-Alurädern ausgestattet. Das Ladevolumen blieb zwischen 410 und 1.290 Liter. Das weitere Motorenportfolio blieb weitgehend unverändert. Topmodell bleibt insofern der BMW X2 xDrive 35i mit seinem 225 kW / 306 PS starken Zweiliter-Turbo.
Weiterlesen

Quelle: Autoplenum, 2020-05-27

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2021-04-29

Mercedes CLS Facelift - Optisch und preislich angehobenMercedes CLS Facelift - Optisch und preislich angehoben
Optisch und preislich angehoben Mercedes CLS Facelift Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-04-29

Impression: Dodge Challenger R/T 2021 trifft Challenger R...Impression: Dodge Challenger R/T 2021 trifft Challenger R/T 1974 - ...
Ein schönes Paar Impression: Dodge Challenger R/T 2021 trifft Challenger R/T 1974 ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-04-29

Citroen C1 Millenium - Endspurt mit ExtrasCitroen C1 Millenium - Endspurt mit Extras
Endspurt mit Extras Citroen C1 Millenium Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-04-28

VW ID.4 GTX - Vom GTI inspiriertVW ID.4 GTX  - Vom GTI inspiriert
Vom GTI inspiriert VW ID.4 GTX Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-04-28

Gebrauchtwagen-Check: Hyundai Tucson (Typ TL) - Besser, a...Gebrauchtwagen-Check: Hyundai Tucson (Typ TL) - Besser, aber noch n...
Besser, aber noch nicht perfekt Gebrauchtwagen-Check: Hyundai Tucson (Typ TL) ...Ganzen Testbericht lesen