12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Max Friedhoff/SP-X, 15. August 2017

 SP-X/Köln. Nachdem Ford bereits in diesem Jahr mit einem Le-Mans-inspirierten Sondermodell des neuen GT auf sich aufmerksam machte, schieben die Amerikaner nun die nächste limitierte Version nach. Der GT „’67 Heritage Edition“ ehrt die Sieger des 24-Stunden-Rennens von Le Mans des Jahres 1967 – Dan Gurney und A.J. Foyt. Sie fuhren einen roten Ford GT40 Mark IV, dessen Lackierung nun das Sondermodell seines Nachfolgers ziert. Neben einer Außenlackierung in „Race Red“ mit weißen Streifen, großen Startnummern und sichtbarem Carbon, runden silberne Felgen, rote Bremssättel und silberne Spiegelkappen das Bild ab.

Im Innenraum finden sich rote Ziernähte auf den Lederpolstern der Carbon-Schalensitze und auf dem Lenkrad. Rot ist auch die Farbe der Wahl für die Gurte des GT. Die Schaltwippen sind in einem dunklen Grau gehalten. Der GT „’67 Heritage Edition“ soll in „limitierter Stückzahl“ für das Modelljahr 2018 verfügbar sein. Wie viele Autos Ford konkret bauen will, ist nicht bekannt. Der Grundpreis für einen Ford GT liegt bei 530.000 Euro.

Wem der neue Ford GT mit seiner ohnehin schon niedrigen Stückzahl nicht exklusiv genug ist, der kann nun zu einem limitierten Sondermodell greifen.

Fazit
Wem der neue Ford GT mit seiner ohnehin schon niedrigen Stückzahl nicht exklusiv genug ist, der kann nun zu einem limitierten Sondermodell greifen.

Quelle: Autoplenum, 2017-08-15

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-09

Fahrbericht: Ford GT - Die Faszination der FunktionFahrbericht: Ford GT - Die Faszination der Funktion
Die Faszination der Funktion Fahrbericht: Ford GT Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-10-30

Ford GT „Carbon“ - Sondermodell mit theoretischem Gewich...Ford GT „Carbon“  - Sondermodell mit theoretischem Gewichtsvorteil
Sondermodell mit theoretischem Gewichtsvorteil Ford GT „Carbon“ Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-10-19

Ford baut zusätzliche Supersportler - Mehr GTs für die WeltFord baut zusätzliche Supersportler - Mehr GTs für die Welt
Mehr GTs für die Welt Ford baut zusätzliche Supersportler Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-10-15

Ford ruft Supersportwagen GT zurück - Vorsicht, heiß! Ford ruft Supersportwagen GT zurück  - Vorsicht, heiß!
Vorsicht, heiß! Ford ruft Supersportwagen GT zurück Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-05-12

Fahrbericht: Ford GT - Need for SpeedFahrbericht: Ford GT - Need for Speed
Need for Speed Fahrbericht: Ford GT Ganzen Testbericht lesen