Wolfgang Gomoll, 17. März 2020
Im Interview erklärt Bentley-Chef Adrian Hallmark, warum es noch keinen vollelektrischen Bentley gibt, wie sich der englische Autobauer an der Entwicklung der Elektromobilität beteiligt und wie die Chancen für ein weiteres Bentley SUV stehen.

Content-Type content=\"text/html; charset=windows-1252\">Generator content=\"Microsoft Word 15 (filtered)\"> DE>
WordSection1>

MsoNormal>Frage: Bis 2023 werden alle Bentley-Modelle über einem Hybrid-Antriebsstrang verfügen. Wie muss dieser Antriebsstrang aussehen,um den Bentley-Anforderungen gerecht zu werden?

MsoNormal>Adrian Hallmark: Dieser Hybridantrieb existiert noch gar nicht, sondern wird gerade entwickelt. Teile der Hybridkomponenten werden aus dem Konzernbaukasten stammen und auf die Bentley Bedürfnisse abgestimmt werden. Auch die Verbrennungsmotoren werden wir nach unseren Bedürfnissen auswählen. Schließlich sind wir Teil dieser Entwicklung und müssen nicht das annehmen, was wir vorgesetzt bekommen.

Quelle: Autoplenum, 2020-03-17

Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.