12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Tesla Model S Limousine 90D 422 PS (seit 2012)

Alle Erfahrungen

Tesla Model S Limousine (seit 2012) 90D (422 PS)

2.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Tesla Model S Gebrauchtwagen Angebote

Tesla Model S Limousine (seit 2012) 90D (422 PS)
Tesla Model S Limousine (seit 2012) 90D (422 PS)

Tesla Model S Limousine seit 2012: 90D (422 PS)

Bei den Motoren gehört der 90D (422 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Model S Limousine 2012. Die Tesla-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 98.000 und 102.700 Euro. Der Wagen kommt mit einem Direktantrieb, ohne zusätzliche Getriebekomponente.

Leider sind die Bewertungen zu dem 90D noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 90D (422 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Tesla Model S 90D Allradantrieb

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2015-2016
HSN/TSN
1480/AAH

Maße und Stauraum

Länge
4.970 mm
Breite
1.964 mm
Höhe
1.445 mm
Kofferraumvolumen
745 - 1645 Liter
Radstand
2.960 mm
Reifengröße
245/45 R19 W (vorne)
Leergewicht
2.100 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
585 kW/796 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
4,4 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Tesla Model S Limousine (seit 2012)

Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
War kein guter Kauf mein Tesla Modell S den ich mir vor 5 Jahren in die Garage stellte in deepbluemetallic mit heller Ledergarnitur Qualität die ist unterirdisch lose Verkleidungen das Glasdach nicht dicht Dann hat er Rost ohne Ende Mein Tesla hat 83000KM und klappert überall Das Leder wirkt wenig hochwertig Mein Tesla rostet stark
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Trotz der imposanten Leistungswerte des Tesla Model S P90D macht die mentale Komponente Reichweite den schnellen Tesla zum Autobahn-Cruiser: Die sämig ansprechende optionale Luftfederung (2800 Euro) und der unbedingte Wille des Fahrers, das Beste aus der Akkuladung zu machen, führt schnell zu entspannten Reisen mit Autobahn-Richttempo. Auch das ist eine neue und erstaunlich befriedigende Erfahrung. In unserem Test, bei dem das Tesla Model S P90D natürlich denselben Verbrauchszyklus durchfahren muss wie alle anderen Testwagen – also einen Mix aus Stadt-, Überland- und Vollgas-Anteilen – schrumpft übrigens die vom Werk angegebene Reichweite von 509 auf reale 280 Kilometer. Nicht nur bei den "bösen" Verbrennungsmotor-Autos schlägt also die Theorie/Praxis-Falle zu.
0
0