Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Tata Modelle
  4. Alle Baureihen Tata Indigo
  5. Alle Motoren Tata Indigo
  6. 1.4 (84 PS)

Tata Indigo 1.4 84 PS (seit 2002)

 

Tata Indigo 1.4 84 PS (seit 2002)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Tata Indigo 1.4 (84 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Tata Indigo 1.4 (84 PS) von Anonymous, Januar 2017

4,0/5

das Fahrzeug hat elektrische Fensterheber v u hi ZV; elek, Wfs und eine abnehmbare Anhängerkupplung , Ich bin 2ter Besitzer; Das Fahrzeug ist Bj 2010 und hat noch nicht ganz 30000 Kilometer auf dem Tacho, Der technische Zustand ist gut nur optisch hat er leichte Gebrauchsspuren, In meinem Besitz ist der Indi- wie ich ihn nenne seit Oktober 2015, Da aber mein Erbonkel gestorben ist und ich von ihm enen 3Monate alten Peugeot geerbt habe muss ich mich leider vom Indi trennen

Erfahrungsbericht Tata Indigo 1.4 (84 PS) von Anonymous, August 2014

4,6/5

Ich fahre einen Tata Indigo 1,4 Benziner mit 84 PS EZ 2011 und mittlerweile knapp 100000 Km und muss sagen dass ich überrascht bin von diesem Wagen. Das Auto hat bisher immer Funktioniert und hat mich noch nie im Stich gelassen! Die Verbrauchsangaben sind eher zu hoch angesetzt. Meiner Verbraucht im Schnitt 7 Liter/100 Km und das trotz strammer Fahrweise. Auch mit Anhängerbetrieb verbraucht kaum mehr. Alles in allem muss ich sagen im Preis/Leistungs/Nutzverhalten optimal. Mein nächstes Auto kommt wieder aus dem Haus Tata!

 

Tata Indigo Kombi seit 2002: 1.4 (84 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für die Indigo Kombi 2002, und zwar die 1.4 (84 PS) von Tata. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Die Kombi kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante GLX. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante und Motor natürlich schwankt, handelt es sich mit einem Preis von 12.290 Euro um die günstigste Motorisierung für den Indigo. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.4 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 167 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 von Tata. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Tata Indigo 1.4 (84 PS)

  • Leistung
    62 kW/84 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    12.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Tata Indigo 1.4 (84 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2012
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.405 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.130 mm
Breite1.625 mm
Höhe1.575 mm
Kofferraumvolumen670 – 1.370 Liter
Radstand2.450 mm
Reifengröße175/60 R14 82S
Leergewicht1.195 kg
Maximalgewicht1.565 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.405 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Tata Indigo 1.4 (84 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben167 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Tata Indigo 1.4 84 PS (seit 2002)